Funkrauchmelder

Diskutiere Funkrauchmelder im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Funkrauchmelder Hallo, freut mich,wenn es so glatt geht. Ich persönlich würde mir allerdings in bestimmten Räumen noch Funkrauchmelder...

  1. #11 Matthias, 16.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Funkrauchmelder

    Hallo,
    freut mich,wenn es so glatt geht.
    Ich persönlich würde mir allerdings in bestimmten Räumen noch Funkrauchmelder anbauen (siehe Michaels Einwand, daß man auch wissen muß, wo es piept).
    Ich weiß aus vielen Berichten von Ärzten (und aus eigener Erfahrung), daß die Brandopfer mit Rauchvergiftungen die größten Probleme bereiten. Deshalb haben wir auch im gesamten Haus Rauchmelder, gekoppelt mit einer Einbruchmeldeanlage. Zum Glück sind Melder ja auch (ich weiß allerdings nicht, ob es für alle Bundesländer gilt) ab 2010 Pflicht.
    Ich persönlich bin nicht paranoid, habe aber das gesamte Haus abgesichert. Die Kosten sind im Rahmen, und die Empfehlung von Michael ist sehr gut, da diese Melder wenig Probleme bereiten.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkrauchmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeetante, 17.01.2007
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    AW: Funkrauchmelder

    Ja, das sehe ich ein. Es gibt für mich hier ein Pro und Contra.
    Die Melder, die Michael empfiehlt, sind nicht allzu preisintensiv und haben den Vorteil, dass einem gesagt wird, wo es brennt. Allerdings wären diese Wohl nicht mit Bublitz zu koppeln.

    Die Bublitz-Melder sind teurer, aber man kann sie mit einem Telefonwählgerät koppeln, welches jemanden verständigt, sollte man mal nicht daheim sein. Klingt auch vernünftig...
     
Thema:

Funkrauchmelder

Die Seite wird geladen...

Funkrauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Funkrauchmelder

    Funkrauchmelder: Hallo, ich möchte ca. 10 Funkrauchmelder anbringen und miteinander vernetzen in einem Wohnhaus (Keller und 3 Etagen). Gibt es eine einfache,...
  2. GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?

    GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?: Hallo, ich habe 7 Stk GIRA Rauchmelder Dual 233002. Diese sind jeweils mit einem Funkmodul 234100 ausgestattet. Sie sind per Funk als Gruppe...
  3. Funkrauchmelder

    Funkrauchmelder: Moin, folgende Problematik: Ich habe ein Angebot von meinem Elektriker vor leigen, dass 10 vernetzbare Rauchmelder incl. Lieferung und Montage...