Welche Verkabelung für Alarmanlage

Diskutiere Welche Verkabelung für Alarmanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir planen gerade unser EFH. Gerne würde ich Fenstersensoren und Türsensoren verbauen lassen. Welche Verkabelung ist für hierfür an die Fenster/...

  1. #1 walli23, 28.04.2010
    walli23

    walli23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir planen gerade unser EFH. Gerne würde ich Fenstersensoren und Türsensoren verbauen lassen. Welche Verkabelung ist für hierfür an die Fenster/ Türen zu legen. Manchmal lese ich von CAT 7 Verkabelung, nur frage ich mich, ob man damit nicht über etwas zu viel ist. Gleichzeitig sollte damit auch eine Hausautomation vorgenommen werden.
    Wer weiss, welche Verkabelung am besten und kostengünstigsten ist.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Verkabelung für Alarmanlage

    Was fuer ein Kabel notwendig ist, (Aderzahl, geschirmt ungeschirmt etc) haengt von dem Typ der Alarmanlage und Sensoren ab. Das muesstest du also in den Spezifikationen der Anlage finden die dann rein kommt.

    gruss
     
  4. #3 Prüfling, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Verkabelung für Alarmanlage

    Jede Anlage erfordert ihre eigene Verkabelungsstruktur. Also erst die Anlage mit ihren Komponenten planen und dann die Verkabelung entsprechend erstellen. CAT7 ist IMHO etwas zu gut gemeint. Aber bevor wir hier in´s Detail gehen: welche Kenntnisse hast du im Bereich der Installation bzw. was willst und kannst du alles selber machen?
     
Thema:

Welche Verkabelung für Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Welche Verkabelung für Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...