Alarmauslösung bei Gewitter

Diskutiere Alarmauslösung bei Gewitter im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine einfache Alarmanlage mit zwei Kontaktgebern, eine Alarmsirene und eine Zentrale. Die Zentrale ist von den beiden...

  1. #1 Wieauchimmer, 30.01.2011
    Wieauchimmer

    Wieauchimmer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine einfache Alarmanlage mit zwei Kontaktgebern, eine Alarmsirene und eine Zentrale. Die Zentrale ist von den beiden Kontaktgebern ca. 40 Meter entfernt in einem anderen Gebäude installiert. Die Verbindungen sind alle mit Kabel, also nix mit Funk. Bei stärkeren Gewittern und näheren Blitzeinschlägen (ich wohne sehr ländlich) kommt es schon mal vor, das der Alarm ausgelöst wird. Woher kommt das und kann ich das unterbinden?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alarmauslösung bei Gewitter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Alarmauslösung bei Gewitter

    Hallo,
    lies mal folgendem Link durch, besonders die Punkte 39 - 44:
    Dann kannst Du noch mit den Begriffen "blitzschutz alarmanlage" im Netz suchen.

    Edit: Jetzt brat' mir doch einer einen Storch, wieso ist der Link hier weg .... und wieso finde ich den mit Google nicht mehr ??? Hat da der Blitz reingeschlagen ?
    Dann schau mal z.B. hier: http://www.bluewater.de/blitzschlag.htm oder such mal nach "blitzschutz". Es gibt sehr viele Infos.
    Was da alles gegen zu machen ist, kann so pauschal nicht gesagt werden. Da spielen zu viele Dinge eine entscheidende Rolle.
     
  4. #3 Wieauchimmer, 30.01.2011
    Wieauchimmer

    Wieauchimmer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmauslösung bei Gewitter

    Hallo kalledom, der Link ist nicht angekommen
     
Thema:

Alarmauslösung bei Gewitter

Die Seite wird geladen...

Alarmauslösung bei Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...