Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

Diskutiere Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, als Neuling im Forum bedanke ich mich erst einmal für die Aufnahme hier. Ich habe schon ein paar interessante Themen verfolgt und...

Schlagworte:
  1. Urs

    Urs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als Neuling im Forum bedanke ich mich erst einmal für die Aufnahme hier. Ich habe schon ein paar interessante Themen verfolgt und habe nun auch eine Frage.

    Meine Eltern betreiben ein Hotel-Restaurant mit Außenterrasse. Es kommt bei wenig Restaurant-Betrieb schon mal vor, dass die Bedienung mit auf den Zimmern
    hilft. Dann ist der Restaurantbereich unbeaufsichtigt. Ich würde auf der Terrasse (überdacht und ringsum begrenzt) gerne einen Bewegungsmelder installieren,
    welcher ein Signal an einen Funkgong abgibt, wenn ein Gast die Terrasse betritt. Das Funkteil trägt natürlich die Kellnerin in der Tasche. Es gibt da auch einige
    Fertiglösungen. Da ich nicht irgendeine Billiglösung installieren kann, möchte ich nun hier die Experten um Rat bitten. Welche Lösung könnt Ihr empfehlen? Welcher
    Empfänger funktioniert auch noch auf der dritten Etage (Reichweite)? Zuverlässigkeit bei der Bewegungserfassung ist natürlich auch ein großes Thema.

    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.

    Gruß,
    Urs
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

    Funk und Zuverlässigkeit, noch dazu wo der Empfänger ständig den Standort wechselt, kannst du vergessen. Jeder der das Zeug verkauft, wird wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. Die einzige evtl. praktikable Lösung ist eine Telefonanlage mit Meldekontakt und ein Schnurlostelefon, was dann klingelt.
     
  4. Urs

    Urs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

    Super Idee mit dem Homehandy. Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß,
    Urs
     
Thema:

Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  2. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  3. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  4. Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder

    Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus umbauen, habe aber im Vorwege eine Frage. Wir schlafen auf dem Dachboden, das Kind im 1 OG. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Dimmfunktion

    Bewegungsmelder mit Dimmfunktion: Hallo für alle, Bin neu hier, habe schon länger mit gelesen. Jetzt habe ich eine Frage: Die Ausgangssituation: Ich renoviere meinen Flur. Und...