Ir Lichtschranke

Diskutiere Ir Lichtschranke im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ir Lichtschranke Mhhh problem Beim Relai sind nur 6 Volt (das ist das kleinere Problem) das große problem ist das auf dem Fototransistor 12V...

  1. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ir Lichtschranke

    Mhhh problem

    Beim Relai sind nur 6 Volt (das ist das kleinere Problem)
    das große problem ist das auf dem Fototransistor 12V sind und ihn Grillt.

    Hab ich einen Fehler gemacht indem ich 12 V eingangsspannung draufgegeben habe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ir Lichtschranke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ir Lichtschranke

    Wenn die Transistoren richtig herum eingelötet sind und ganz sind, kann die Spannung am Fototransistor nicht höher als 1,4 V werden.
     
  4. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ir Lichtschranke

    Also die Transistoren sollten richtig eingebaut sein, hab das bild als Anleitung verwendet

    bc547_large.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ir Lichtschranke

    Dann sind sie kaputt. über die 2 B-E Strecken hast du 2x0,7V also 1,4 V
     
  6. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ir Lichtschranke

    ich hab glaub ich den fehler gefunden, hab einen 2k2 statt 22k ohm widerstand eingebaut
     
  7. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ir Lichtschranke

    so die Voltzahlen stimmen jetzt

    Led 1,4 -1,7 V

    Relai 12V

    Doch schaltet das Relai an und egal ob ich ein Ir licht hin halte oder nicht es beleibt immer an ???
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ir Lichtschranke

    Fototransistor entweder falsch herum oder bei den vorherigen Versuchen verheizt.
     
Thema:

Ir Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Ir Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  2. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  3. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  4. Lichtschranke für Lampe

    Lichtschranke für Lampe: Ich würde gerne meiner Katze was gutes Tun und einen neuen Kratzbaum bauen und bin auf die Idee gekommen, eine Höhle mit draufzubauen, bei der...
  5. Lichtschrankensystem

    Lichtschrankensystem: Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...