Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Diskutiere Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern Ich möchte diese Anlage in unsere Scheune einbauen, da diese nicht wirklich Einbruchsicher ist und...

  1. #11 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ich möchte diese Anlage in unsere Scheune einbauen, da diese nicht wirklich Einbruchsicher ist und in letzter Zeit einiges in unserem Dorf weggekommen ist soll die Sirene über die Bewegungsmelder Nachts aktiviert werden wenn die Scheune jemand betritt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Das von bigdie alias Frank vorgeschlagene FS20 könnte man dazu verwenden, Voraussetzung ist immer die
    richtige Bedienung über den Handsender, kann man dann aber noch ausreizen u. eine Ampelschaltung dazu integrieren damit man sieht ob der Stromkreis für die Sirene bzw. die o. den BWM aktiv sind.
     
  4. #13 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Jetzt aber eben die Frage ob die FS20 sich schalten lässt da sie ja nur Strom bekommt wenn die Bewegungsmelder auslösen.
    Ich möchte sie ja scharf schalten wenn die Bewegungsmelder nicht auslösen da ansonsten ja die Sirene losgehen würde.
     
  5. #14 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Das FS20 selber benötigt immer Strom u. wenn Du Pläne lesen u. umsetzen kannst, schaltet man mit der FB die Stromzufuhr vom BWM zur Sirene entweder aus o. ein, je nachdem ob man zur Scheune kommt o. dann "Scharfschaltet" wenn man das Objekt verlässt.
     
  6. #15 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Dieses Problem habe ich am Anfang bereits erwähnt..
    Wenn ich mit der FS20 die Stromzufuhr der BWM schalte, schalten sich diese beim aktivieren immer erst auf EIN bis die eingestellte Zeit Intervalle abgelaufen ist (Sirene ertönt bei jeden aktivieren)
     
  7. #16 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Dass manche so kompliziert denken können?
    Guck Dir halt mal den Plan von dem FS20 an, die BWM haben immer Strom genauso wie das FS20, nur der "Geschaltene" L vom BWM zur Sirene wird mit der FB AUS o. EIN geschalten nachdem man Endgültig die Scheune verlassen hat!
    Gecheckt ?
     
  8. #17 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ahhh jetzt hab ichs kapiert :)
    Vielen Dank.
    aber gibts von diesem System auch noch eine preiswertere Variante ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ich kenne keine, aber wenn du mal auf der Seite von e l v die Funksteckdosen anschaust, und diese und der Handsender genauso aussehen wie deine, dann kannst du mit ein bisschen Glück zumindest deinen Handsender benutzen (ohne Garantie)
     
  10. #19 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Danke nochmals, vorallem für eure Geduld :stupid:
    Aber das mit den Handsender klappt wohl nicht da meine eine andere Frequenz haben.
    Also werden es wohl die von e l v werden.
     
  11. #20 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Bei ibäh habe ich einen gebrauchten mit nur einem Relais gesehen!
     
Thema:

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...