Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Diskutiere Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gutenabend, Ich möchte eine Sirene über Bewegungsmelder ansteuern, Scharfstellung der Alarmanlage soll über eine Funksteckdose geschehen. Jetzt...

  1. #1 Oelfuss92, 24.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gutenabend,
    Ich möchte eine Sirene über Bewegungsmelder ansteuern, Scharfstellung der Alarmanlage soll über eine Funksteckdose geschehen.
    Jetzt folgendes Problem
    Wenn ich die Funksteckdose vor die Bewegungsmelder klemme schalten die Bewegungsmelder beim aktivieren der Funksteckdose jedes mal erst auf ein und die Sirene geht los.
    Schalt ich die Funksteckdose aber hinter die Bewegungsmelder (Bewegungsmelder dauerhaft unter strom -> stört mich nicht weiter ) erst wenn ich die Funksteckdose aktiviere würde die Sirene losgehen,
    aber wenn die Intervalle der Bewegungsmelder abgelaufen ist bekommt die Funksteckdose kein Strom mehr und schaltet sich automatisch auf aus und geht von selbst beim auslösen der Bewegungsmelder nicht mehr an. :mad:
    Gibt es evtl eine Möglichkeit etwas an meinem Konzept umzubauen oder kann man noch etwas dazwischenklemmen?

    Danke euch schon einmal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ein Relais oder Schütz. Diese muß aber in ein Gehäuse.
    Funksteckdose ist immer an Spannung und schaltet Relais. Dieses hat einen kontakt, der zwischen Bewegungsmelder und Sirene kommt.
     
  4. #3 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Was für ein Relais brauch ich da genau und wo muss ich es dazwischen machen?
    Kann ich es auch mit den in der Fuksteckdose ersetzen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Also an meiner Funksteckdose oder den Bewegungsmeldern kann ich nix umbauen oder etwas tauschen ?
    Weil diese machen ja genau das gegenteil (Bewegungsmelder nach Stromausfall EIN, Funksteckdose nach Stromausfall AUS)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    An den Funksteckdosen kann man sicherlich den Relaiskontakt rauslegen und einzeln nutzen, wenn man es kann. Die BM kannst du nicht umbauen. es gibt aber auch Funksteckdosen, die behalten ihren Schaltzustand bei Netzausfall. Dann kannst du aber nicht mehr den Alarm ausschalten bevor er losgeht, weil sie nur zu schalten gehen, wenn Spannung da ist.
     
  8. #7 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Das ist wieder mal eine total unausgereifte Eigenbau-Alarmanlage.
    Eine Sirene soll losgehen wenn Alarm ist u. nicht weil der Strom wieder kommt !
    Oder willst Du Dich bei Deinen Nachbarn gerne Unbeliebt machen ?
     
  9. #8 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Lassen sich die FS20 Wechselschalter denn schalten wenn keine Spannung da ist ?
    [h=1][/h]
     
  10. #9 Oelfuss92, 25.01.2012
    Oelfuss92

    Oelfuss92 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    kurtisane was würdest du denn vorschlagen ?
     
  11. #10 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

    Ich kenn Dein Objekt u. auch nicht was Du wann genau wie absichern willst?
    Ohne BENDAK kann man nicht richtig beraten bzw. keine Tip´s dazu geben!
     
Thema:

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage-Eigenbau mit Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...