Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

Diskutiere Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin heute neu dazugekommen und wollte erst mal ein herzliches Hallo loswerden. Meine Frage geht dahin, das ich mir eine 16...

  1. #1 schmiddi, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    schmiddi

    schmiddi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin heute neu dazugekommen und wollte erst mal ein herzliches Hallo loswerden. Meine Frage geht dahin, das ich mir eine 16 Zonen Hausalarmanlage der Marke Jinhucong [​IMG] und Anstatt der Kabelgebundenen mit extra Funk Außensirene [​IMG] zugelegt habe und diese jetzt gerne verändern möchte. Es gibt dort genau zwei Sachen die ich gerne ändern möchte: 1. Wenn ich den Alarm über die Funkfernbedienung aktiviere oder deaktiviere wird das ganze immer durch ein einmaliges (Aktivieren) oder zweimaliges (Deaktivieren) kurzes ertönen der Außensirene gemeldet, das würde ich gerne abschalten (Die Außensirene lässt sich auch nur über die Fernbedienung Aktivieren)und 2. Ich würde gerne eine in der Anlage befindliche Leuchtdiode (die Rote auf dem Bild rechts)[​IMG] so erweitern, dass diese auch im Außenbereich aufleuchtet. Das soll heißen das beide leuchten wenn die Anlage scharf ist. Da es sich hierbei um eine Grundsätzliche Frage handelt ob es überhaupt zu realisieren ist, habe ich jetzt nicht alles genau fotografiert. Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, das derjenige mir bitte sagt was er an Daten braucht oder was ich im Detail Fotografieren soll damit man sich davon ein eigenes Bild machen kann. Sollte Daten oder Fotos fehlen um überhaupt was sagen zu können lasst es mich bitte auch wissen. Ich stehe hier vor einem Rätzel, weil ich von der Materie echt keine Ahnung habe. Bevor die Frage aufkommt: Die Sache zum Thema Garantie und Frage doch Deine Hersteller kann ich auch schon beantworten :D Hatte die Anlage schon auf weil ich einen Hund habe und sich die Tastentöne nicht deaktivieren liessen. Selbst der Hersteller war nicht in der Lage mir zu sagen wie das geht, den schliesse ich mal ganz schnell aus. Also ich habe da freie Bahn zum Basteln. Leider ist der Verkäufer nur zwischenhändler und der Hersteller sitzt in Hongkong. DANKE schonmal LG Schmiddi

    Der Beitrag kann geschlossen werden, DANKE
     
  2. Anzeige

  3. usle

    usle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

    ohh damit würde ich direkt zu einem experten gehen, ist ka doch schon ziemlich komplex dein anliegen ;)
    als kleine anregung für einige infos kanste auch mal hier drauf klicken.
    eventuell kannste dir ein paar anregungen holen

    edit: sehe grad das es geschlossen werden sollte..zu welcher lösung biste gekommen?
     
  4. #3 kurtisane, 05.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

    Willst für irgendwas da noch Werbung machen?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

    Moin,
    ich weiß, das der Fred schon etwas älter ist.

    Das nervige Getöne lässt sich recht einfach abschalten.

    Die Statusmeldung "Anlage aktiv" kann mit etwas Aufwand auch an den Funkaktoren ausgelesen und angezeigt werden, oder alternativ an ein
    separates Tableau weitergemeldet werden.


    Gruß Gert
     
Thema:

Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

    Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?: Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...
  2. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...
  3. Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung

    Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung: Hallo zusammen. Ich wende mich an euch mit einer Frage zur Ausführung einer Inselanlage mit späterer Erweiterung. Ab dem 01. 04. bin ich...
  4. Gartenhaus-Erweiterung

    Gartenhaus-Erweiterung: ich habe ein gartenhaus gebaut und ein NYY 5x16mm2 kabel im boden vergraben. es ist als hauserweiterung mit voll ausgebautem verteilerkasten und...
  5. Erweiterung Sicherungskasten (Platz)

    Erweiterung Sicherungskasten (Platz): Moin Leutz, da ich schon etwas länger nicht mehr in dem Bereich der Elektrotechnik tätig bin, bin ich nicht auf dem aktullen Stand bzgl. VDEs und...