KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

Diskutiere KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...

Schlagworte:
  1. #1 Der Unhold, 11.12.2014
    Der Unhold

    Der Unhold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha Macher und Mitmacher!

    Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch mache oder ungeschickt benenne. :rolleyes:

    Aber nun zu meinem "Problemchen":

    Ich habe in meinem Auto (Toyota T25) anklappbare Spiegel. Ein Knöpfchen, das anklappt und bei Wiederbetätigung wieder ausklappt.

    Diese Anklappung/ Ausklappung muss ja theoretisch auch über einen vorgeschalteten Impulsschalter - gespeist von der Alarmanlage (z.B. Blinkersteuerung), berwerkstelligt werden. Oder?

    Könnt Ihr mir einen Tipp für einen entsprechenden Schalter geben und wo ich den herbekommen könnte? Eventuell auch nen einfachen Schaltplan.

    Ich danke Euch jetzt schon mal für alle Eure Ideen und Tipps herzlichst!

    Der Unhold
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    AW: KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    Etwas spät aber z.B das hier
    Oder du programmierst nen CAN Bus Slave der das macht aber ohne Ahnung ? Nur nen " Kontakt" damit ist es nicht getan, du musstschon die entsprechenden Befehle auf den CAN Bus schicken
    Bye
     
  4. #3 Der Unhold, 19.01.2015
    Der Unhold

    Der Unhold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    Hallo Amixe!

    Ich habe folgendes dazu gefunden: Spiegelanklappmodul V2, Automatisches An- & Abklappen der Außenspiegel zum Nachrüsten von Carmodule. Somit die gleiche Lösung.

    Ich habe es mir wohl hier zu einfach gemacht. Ich verstehe ja, daß man heutzutage mit CAN-Bussen arbeitet. Ist ja auch hinsichtlich der Produktion so ziemlich das einfachste (Wenn gewollt, dann einbauen, wenn nicht, dann nicht - aber alle Anschlußmöglichkeiten bleiben).

    Mein Ansatz war ja, daß ich den Schalter (Knopf) direkt ansteuere bzw. ersetze. Da bin ich auch schon dran. Habe mir unlängst die Steuerungseinheit (Schalterelement) ersteigert. Das Ding bastele ich mir dann um. Ein unbelegter Knopf an der Alarmfernbedienung (frei belegbar in der Alarmanlage) wird dann den Impuls geben.

    Trotzdem Danke schön!

    Gruß!
     
Thema:

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

Die Seite wird geladen...

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern - Ähnliche Themen

  1. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  4. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
  5. Soll ich mich selbständig machen?

    Soll ich mich selbständig machen?: Hallo, ich habe vor neben bei meinen Elektrobetrieb wider zu eröffnen, den ich vor 6 Jahren geschlossen habe (nach dem Tot eines nahestehenden...