Welcher Bewegungsmelder kann das...?

Diskutiere Welcher Bewegungsmelder kann das...? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe mir eine IP-Camera für meine Synology gekauft und bin auch super zufrieden damit. Naja... fast! Natürlich soll die...

  1. #1 peterbond0815, 13.03.2016
    peterbond0815

    peterbond0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine IP-Camera für meine Synology gekauft und bin auch super zufrieden damit. Naja... fast! Natürlich soll die Kamera nur dann auslösen, wenn sich auch etwas tut. Die "Motion Detection" ist auch sehr gut, aber nachts bei Regen (Infrarot-Beleuchtung) löst die Kamera ohne Ende falsch aus. Die Lösung dazu ist ein Bewegungsmelder, der die Kamera über den "Digital Input" anspricht. Ach so, die Kamera ist übrigens per PoE (Power over Ethernet) angeschlossen. Nun ist leider die Anleitung nicht sehr ausführlich und es gibt keine Empfehlung vom Hersteller, welche Bewegungsmelder denn geeignet wäre. Es gibt "nur" ein Zeichnung, aus der ich allerdings nicht erschließen kann, was der Bewegungsmelder nun können muss. Wer kann mir das erklären und ggf. sogar eine Empfehlung für ein gutes Produkt abgeben?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Hat die Kamera keine eigene Bewegungsmeldereinstellung?

    Lutz
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Wenn ich das richtig deute, muß PIN 3 auf GND gelegt werden.
    Ein 12 Volt PIR sollte das können, wenn Du auf die 230V- Modelle zugreifen mußt, nimm einen mit Relaisausgang,
    den Relaisausgang kann man von 230V~ trennen und entsprechend anpassen.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Die Bewegungsmelder sind vor Fehlauslösung aber auch nicht gefeit. Das Sicherste für sowas wäre wahrscheinlich ein Radarmelder.
     
  6. #5 Micha94, 31.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Eine günstigere Idee, wäre auch ein Bewegungsmelder mit einstellbarer Empfindlichkeit. Die Dinger gibt es auch schon ganz billig ;-)
     
Thema:

Welcher Bewegungsmelder kann das...?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bewegungsmelder kann das...? - Ähnliche Themen

  1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...