Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

Diskutiere Suche Hilfe wegen einer Vorschrift im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift Das ist eine andere Situation, wenn Du Eigentümer bist. Dann steht Dir doch sicherlich durchgehend Strom...

  1. #21 kalledom, 02.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    Das ist eine andere Situation, wenn Du Eigentümer bist. Dann steht Dir doch sicherlich durchgehend Strom zu, weil Du ja auch eine Steckdose in der Garage hast.
    Rechtlich kann ich Dir da nicht weiter helfen, nur empfehlen, erst mal mit dem Besitzer des Sicherungskastens über die auch hier erwähnten Möglichkeiten zu reden. Wenn da was Konkretes bei rausgekommen ist, die anderen Garagenbesitzer fragen, ob Du Kabel dort verlegen darfst.
    Ganz sicher sind alle an einer automatischen Lichtabschaltung interessiert, um den Ausschaltvorgang am Automaten zu sparen.
    Wer länger in der Garage zu tun hat, kann ja eine Lampe in seine Steckdose einstecken, damit es hell bleibt.

    PS: In dem Sicherungskasten wäre noch Platz für einen Zeitschalter; die Dinger sind nicht größer wie ein Sicherungsautomat.
     
  2. Anzeige

  3. #22 grinch111, 02.09.2007
    grinch111

    grinch111 Guest

    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    was mir fehlt, ist die vorstellung was so etwas in ungefähr kosten würde. habe null ahnung....könnte das mal einer ganz grob schätzen ???
     
  4. #23 kalledom, 02.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    Jetzt verlangst Du etwas viel von einem Forum, das keine Kalkulations-Abteilung hat.
    Das kann nur jemand abschätzen, der sich vor Ort alles anschaut.
     
  5. #24 PatBonner, 02.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    Ja.

    Da gebe ich Karl-Heinz Recht.

    Selbst wenn der Herstller schreibt, dass der Automat nicht als Schalter zu benutzen wäre, wäre das eine technische Empfehlung.

    Weiter nichts.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #25 Heimwerker, 02.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    In den technischen Daten steht nichts davon. Normalerweise würde ich jetzt so nett sein, denen ne Mail zu schreiben. Aber in diesem Fall ist das eigentlich unsinnig.

    Vor allem sagst du, dass da jeder dran kann. Kannst du eigentlich ausschließen, dass da irgendwelche Kinder oder so dran rumspielen? Ist ja immerhin frei zugänglich.
     
  7. #26 grinch111, 04.09.2007
    grinch111

    grinch111 Guest

    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    also kinder spielen da nicht dran rum, erstens ist der kasten etwas hoch und zweitens ist ja nur immer die zweite sicherung raus...

    wegen dem schaetzen, es geht mir nur darum, das ich das ganze angebot mal bei myhammer reinstellen will, jedoch muss man da ja einen preis angeben den es maximal kosten soll und daher braeuchte ich da netter weise einen ungefaehren preis: 500 oder 1000 oder 1500 oder gar 2000 Euro ???

    trotzdem schon mal danke fuer die netten hinweise die bis jetzt gekommen sind :D
     
  8. #27 Heimwerker, 04.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    Hallo,

    als ob du das da reinstellst oder gleich selber machst... die Qualität wird ähnlich sein :D

    Wie wäre es auf altmodische Art: aus den gelben Seiten mehrere Elektriker raussuchen, Angebote machen lassen und dann entscheiden. ??
     
  9. #28 grinch111, 04.09.2007
    grinch111

    grinch111 Guest

    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    na ja werde erstmal fragen ob ich damit ueberhaupt durchkomme beim garagenverein, da es sich ja um einen gemeinschaftszaehler handelt...vielleicht sagen die ja schon nein....und ich dachte wirklich mal gelernt zu haben, dass es verboten ist mit sicherungen zu schalten....so kann man(n) sich taeuschen...
     
  10. #29 Heimwerker, 04.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    ... mit einigen Automaten ist es auch "verboten", kommt auf den Hersteller an. Und darauf, wie oft man schaltet. Wird der Automat mermals täglich geschaltet, sollte man natürlich auf einen Hersteller (z.B. Hager) zurückgreifen, der das ausdrücklich erlaubt.
     
  11. #30 PatBonner, 04.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

    Siehe mein erster Post.

    Wo wir ja dann wieder am Anfang wären...


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Suche Hilfe wegen einer Vorschrift

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe wegen einer Vorschrift - Ähnliche Themen

  1. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  2. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  3. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  4. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  5. Defekt am Schweißgerät suche Hilfe

    Defekt am Schweißgerät suche Hilfe: Guten Abend liebe Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem "Neuen" alten Schweißgerät vom Hause Elektra Beckum. Undzwar funktioniert...