Thyristor Lichtschranke

Diskutiere Thyristor Lichtschranke im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Thyristor Lichtschranke Je nach Thyristor ist ein Gate-Strom von 5 und mehr MilliAmpere erforderlich, die mit 1k + Poti (Mittelstellung) an...

  1. #11 kalledom, 07.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Thyristor Lichtschranke

    Je nach Thyristor ist ein Gate-Strom von 5 und mehr MilliAmpere erforderlich, die mit 1k + Poti (Mittelstellung) an 9V nicht erreicht werden.
    Vielleicht schließt Du mal nur einen Widerstand 9V / 9mA = 1k zwischen +9V und Gate an, ob der Thyristor überhaupt zündet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thyristor Lichtschranke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thyristor Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Thyristor Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?

    Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?: Ich möchte über Wi-Fi Funksteckdosen einen separaten Stromkreis schalten. Aus meiner Erinnerung entspricht dies dem Prinzip eines Thyristors, nur...
  3. Thyristorumschalter

    Thyristorumschalter: Hallo zusammen ich möchte eine Umschalter bauen, die bis 6kA und ca. 10-20V unterstützen kann. und die einzige Idee, die mir in den Sinn kommt,...
  4. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  5. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...