brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung

Diskutiere brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich baue für eine fachpraktische Arbeit eine Alarmanlage die bei Lichteinfall reagiert. Ich habe sie auch schon mal hinbekommen, aber aus...

  1. #1 Ansolo83, 12.07.2009
    Ansolo83

    Ansolo83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich baue für eine fachpraktische Arbeit eine Alarmanlage die bei Lichteinfall reagiert. Ich habe sie auch schon mal hinbekommen, aber aus einer Vielzahl von Gründen kann ich das Original und den Schaltplan nicht mehr finden.

    Jetzt habe ich mit Krokodile Clipse einen neuen Schaltplan erstellt. Im Programm funktioniert alles (Verzögerung durch Kondensator und Halteschaltung mit Relais), aber In der Praxis klappt es leider nicht.
    Ich denke, die Widerstandwerte sind nicht richtig. Ich verfüge nicht über das Wissen, die benötigten Wertigkeiten selbst auszurechnen.
    Die Schaltung ist im Anhang beigefügt (Der Transistor ist ein BC 547)
    Zu Fragen kann man mich auf jede Weise kontaktieren... jederzeit!

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, weil mittlerweile bin ich mit meinen Nerven so ziemlich am Ende...

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 pepe112, 19.02.2010
    pepe112

    pepe112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung

    hallo,
    also deine Schaltung kann so nicht funktionieren.
    Wenn Dein Relais schaltet dann kommt es zum
    kurzschluss. Wozu brauchst du denn Schalter parallel zum
    entladen des Kondensators?
    Du musst die widerstandswerte neu berechnen.

    m.f.G Pepe
     
Thema:

brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  3. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  4. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  5. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...