Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
Like Tree1Likes

Thema: Upgrade von Elektrikforen.de

  1. #1
    Avatar von Michael
    Michael ist offline Boardinventar Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Lübeck, Germany
    Beiträge
    1.377
    Blog-Einträge
    1

    Standard Upgrade von Elektrikforen.de

    Liebe Community,

    als registrierter Benutzer von Elektrikforen.de möchten wir Dich informieren das unser Forum Heute auf Vbulletin 4 migriert wird.

    Theoretisch wird alles schneller und besser. Vor allem die Spam Problematik sollte sich stark reduzieren.

    Wir haben uns entschieden erst mal aus der Vbulletin Suite nur Forum und Blogs zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen wenn einige das Angebot nutzen und Ihren eigenen Blog bei elektrikforen.de schreiben.

    Neu ist bei Vbulletin ein mächtiges CMS System. Wenn wir dies nutzen können wir eine Portalseite mit selbst geschriebenen oder automatisch eingestellten Nachrichten haben. So etwas lebt allerdings davon das Jemand die Inhalte regelmäßig aktualisiert. Gerne können wir im Forum diskutieren ob wir solch eine Portalseite haben möchten und auch regelmäßig pflegen können.

    Wir haben das Forum optisch erst mal ein wenig an das alte angepasst. Parallel habe ich einer Agentur den Auftrag für ein neues Design gegeben. Lasst euch überraschen!

    Zuletzt eine Bitte: Wenn euch im neuen Forum technische oder optische Fehler auffallen informiert uns bitte über einen Thread den wir dafür im Bereich Ankündigungen erstellen.

    Die Wartung wird einige Stunden in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße an alle fleißigen Frager und Beantworter
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von Michael
    Michael ist offline Boardinventar Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Lübeck, Germany
    Beiträge
    1.377
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Wer dann Heute Langeweile hat kan sich ja mal die neuen Features durchlesen. Am Anfang wird nicht alles freigeschaltet sein. Ich werde aber gerne alles was Ihr nutzen wollt aktivieren.

    Einfach hier posten.

    Das selbe gilt für Fehler die Ihr findet. Immer alles in diesen Thread bitte.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Avatar von Michael
    Michael ist offline Boardinventar Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Lübeck, Germany
    Beiträge
    1.377
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Hier der Link zu den Features:

    vBulletin - Die starke Community Software
    Gruß
    Michael

  4. #4
    kurtisane Gast

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Hallo@Moderatoren !

    Die neue Optik schaut gut aus, hoffentlich bleibt auch das Niveau so wie bisher !

    MfG.

  5. #5
    Avatar von bigdie
    bigdie ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    12.266

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Hallo
    Habt ihr den Link zum Voltus Shop vergessen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    PS. Da es schon nachfragen gab. Wer meine Mäuse mal größer sehen will: www.frankdistler.de/images/maeuse.jpg

  6. #6
    Avatar von Anni
    Anni ist offline Boardinventar Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.275

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Hallo,
    also in der Übersicht zu den Unterforen erscheint mir die "rotbraune" Schrift( oder welche Farbe das auch immer ist) zu blass.
    Der Effekt ist bei Themen die als "Wichtig" markiert sind nach meiner Meinung sogar noch schlechter.
    Evtl eine kräftigere Farbe oder " dickere" Schrift....
    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel ,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K.Adenauer

  7. #7
    Avatar von NachtHacker
    NachtHacker ist offline Boardinventar Spannungsgeprüft
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.247
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Erst mal Glückwunsch zum neuem Design, die Bedienung ist zum Glück gleich geblieben. Aber die Smileys sehen anders aus und sind etwas kleingeraten... na ja, und dieser Smily: das fett grinzende Gesicht (war vorher grün und hatte so richtig schön bleckende Zähne) sieht nun nicht mehr so überzeugend aus... Aber das ist wohl Geschmacksache!

    Aufgefallen ist mir, dass man bei der Auswahl der Standardfarben im Profildesign nicht alle Texte lesen kann, da Hintergund und Textfarbe fast gleich sind. Habe das aber mit Ändern der Farben einstellen können. Aber die "Standardeinstellung" sollte schon funktionieren, ohne dass man friemeln muss!
    Gruß von Norbert, alias NachtHacker
    Ich hacke meist in der Nacht auf meiner Tastatur herum
    und dann kommt u.a. dabei folgendes heraus:
    http://www.elo-formel.de

  8. #8
    Avatar von Kaffeeruler
    Kaffeeruler ist offline Super-Moderator Lasteinschalter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Wüsting (bei oldb )
    Beiträge
    6.555

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Da kann ich mich nur anschließen...

    Smilies klein und kaum zu erkennen, sowohl im Text als auch bei der Auswahl

    kaum zu erkennede Schrift, liegt am kontrast... gerade bei den Themen die auf Wichtig stehen noch extremer

    24h ansicht fehlt ?

    danke entfallen od wird nachgebessert ? ich brauch es net wirklich aber so als Info

    Das alte Style hab ich als angenehmer empfunden


    Unter Aktionen --Einstellung ändern bekomme i nur SQL Warnungen

    Mfg Dierk



    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Fachmann oder lassen sie es bleiben


    Lust auf Spannung ? elektrikforen.de


    Anleitung: Wie man richtig Bilder einfügt ins Forum

  9. #9
    Matze001 ist offline Super-Moderator Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    1.292

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Hallo,

    der Danke-Button von V3 ist nicht V4 kompatibel.
    Da muss der neue her, ich hoffe ohne Datenverlust

    Bin selbst am Vorbereiten von nem Update von V3 auf V4.

    MfG

    Marcel
    Sicher Ist Eins Man Erhält Nur Sch***e.

    Es fließt eine Spannung von 3 Ohm.

    Moderator und doch nicht unfehlbar

  10. #10
    Avatar von NachtHacker
    NachtHacker ist offline Boardinventar Spannungsgeprüft
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.247
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Upgrade von Elektrikforen.de

    Also die Schrift ganz oben kann man schlecht lesen...

    Upgrade von Elektrikforen.de-neues-design.jpg

    So dann habe ich mal versucht ein Bild hochzuladen. Interessanter weise findet man jetzt alle Bilder die man schon mal hochgeladen hat... und man kann die Bilder an der Kursorposition einfügen, das ist ja mal schon nicht schlecht...
    Gruß von Norbert, alias NachtHacker
    Ich hacke meist in der Nacht auf meiner Tastatur herum
    und dann kommt u.a. dabei folgendes heraus:
    http://www.elo-formel.de

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •