Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler.

Diskutiere Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler. im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne ein Elektroauto mit Solarmodul und Solarregler ausrüsten. Meine Kenntnisse zum Thema Akkumulatoren...

  1. #1 Induktionsaufspürer, 04.12.2010
    Induktionsaufspürer

    Induktionsaufspürer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte gerne ein Elektroauto mit Solarmodul und Solarregler ausrüsten. Meine Kenntnisse zum Thema Akkumulatoren sind jedoch begrenzt. Meine Frage nun lautet, wie lange brauchen dieses Modul und der Regler, um meine Batterien zu laden und wie lange halten die Batterien. Gibt es da eine geeignete Formel anhand derer ich es ausrechnen kann ? Hier ein paar Technische Daten. 6 in Reihe geschaltete 6 Volt Batterien mit je 75 Ah
    Der Motor hat 36 Volt bei einer Leistung von 4hp / 3000 rpm
    Folgende Komponennten möchte ich verwenden.
    diesen Laderegler: http://www.mazdasolar.de/shop/article_1j%253Cbr%253E3SMMPT17036M/MPT-1.170-36-Solarregler%2C-Hochleistungsladeregler-170-W---36-V.html?sessid=J2khp8G1ZXRnalLXsUXGsLrUspuzL0K1sfwdfghJ969CcebpTmn3TsGL5tD4l0jw&shop_param=cid%3D298%26aid%3D1j%253Cbr%253E3SMMPT17036M%26

    dieses Solarmodul:http://www.solarflexmodule.com/page_german_modul134w.html

    kann mir da einer weiterhelfen ? Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

Thema:

Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler.

Die Seite wird geladen...

Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler. - Ähnliche Themen

  1. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  2. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

    36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...
  3. Batterien aufladen

    Batterien aufladen: Hallo, habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. Batterien Reihe und Parallel

    Batterien Reihe und Parallel: Hallo Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder?? [ATTACH]