Gleichstrommotor

Diskutiere Gleichstrommotor im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, an alle. Ich kann im Internet suchen wie ich will, finde keine Lösung. Vielleicht kann mir einer helfen. Frage:Möchte mir eine...

  1. #1 energiesparer, 14.03.2011
    energiesparer

    energiesparer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle.
    Ich kann im Internet suchen wie ich will, finde keine Lösung. Vielleicht kann mir einer
    helfen.
    Frage:Möchte mir eine Windkraftanlage selbst bauen,( wenn auch nur 200-300 V)
    mit einem Gleichstrommotor, der direkt an eine Gleichstromheizung angeschlossen werden soll, wie kann ich das machen. Also ohne Batterie, Wechselrichter usw.
    Diese Heizung soll bei Wind sofort mein Gewächshaus beheizen.
    Gibt es überhaupt so eine Heizung?????
    Freue mich über jede Anregung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gleichstrommotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.03.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gleichstrommotor

    Jeder Elektroheizkörper oder auch Glühlampen ;) können mit Gleichspannung betrieben werden.
     
  4. #3 Günther, 15.03.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gleichstrommotor

    dürfte bei den niedrigen Drehzahlen, die so ein Windrad liefert, schwierig werden (jedenfalls ohne Getriebe und pipapo). Aber in den einschlägigen Windkraft-Foren solltest du schon was finden . . .
     
  5. Koch

    Koch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichstrommotor

    Ich denke schon das das Möglich wäre. Die frage ist blos warum willst du dein Gewächshaus beheitzen? :)

    lg jonas
     
Thema:

Gleichstrommotor

Die Seite wird geladen...

Gleichstrommotor - Ähnliche Themen

  1. Gleichstrommotor 48 V E-Bike

    Gleichstrommotor 48 V E-Bike: Guten Morgen, in die Runde Ich möchte mir ein Fahrrad zum E-Bike umbauen, bin Kfz Meister habe also etwas technisches Verständnis. Leider habe ich...
  2. Gleichstrommotor Hilfe!

    Gleichstrommotor Hilfe!: [ATTACH]ich habe eine Prüfung.Wer kann diese Frage lösen?Danke.
  3. Leistungsteller Gleichstrommotor

    Leistungsteller Gleichstrommotor: Hallo, ich möchte eine Elektronik entwerfen, um einen Gleichstrommotor mit bis zu +/- 15V und +/- 2 A anzusteuern. Die Ansteuerung soll Analog...
  4. Drehzahlregelung Gleichstrommotor

    Drehzahlregelung Gleichstrommotor: Hallo zusammen, im Rahmen einer Studienarbeit zur Verbesserung eines Konzepts für ein Flexometer bin ich für die Elektrokonstruktion zuständig....
  5. Gleichstrommotor betreiben?

    Gleichstrommotor betreiben?: Hallo liebe community, (ich hoffe ich hab den richtigen thread genommen) ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zwar...