Strom erzeugen

Diskutiere Strom erzeugen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bleib mal mit dem Beispiel mal klein, dass es vom Verständnis leichter ist. 1. Wenn ich einen Motor mit 4,5 V 0,2 A betreibe und an diesen...

  1. #1 Achim001, 20.12.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleib mal mit dem Beispiel mal klein, dass es vom Verständnis leichter ist.
    1. Wenn ich einen Motor mit 4,5 V 0,2 A betreibe und an diesen ein Motor für die Strom Erzeugung mit dran hänge, bekomme ich wahrscheinlich 4,5V heraus, aber keine 0,2 A, da logischerweise mehr Kraft dafür aufgebracht werden muss?
    2. Gleicher Motor mit 4,5 V 0,2 A an (Stange immer einen großen SG und kleines SK Zahnrad) antreibe wie ist da die V und A Anzahl. Ich schließe den Motor an S1 = SG an und von S1= Sk zu S2=SG habe ich eine schnellere Drehzahl, mache ich das 3 mal, ist die Zahl am ende je nach Zahnrad bis zu 8 mal schneller als am Antrieb und da einen Motor am ende von den Zahnräder z. B. S4 anschließe der Stromerzeugen soll einbinde, wie würde das aussehen? Mehr oder weniger Leistung? Es muss einmal die Kraft von den Zahnrädern und den Motor angetrieben werden.Bild ist nicht ähnlich wie Erklärung Zahnräder.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom erzeugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Strom erzeugen

    Natürlich weniger.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Strom erzeugen

    Da kannste machen was Du willst, hinten kommt nicht mehr raus, wie Du vorne reinsteckst.

    Ansonsten: mal nach perpetuum mobile suchen, war erst kürzlich!

    Je größer die Übersetzung, je höher die Verluste im Getriebe, und erklär uns mal bitte, was Du mit "S1, SG, Sg, S4, SK, etc." meinst.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Achim001, 20.12.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom erzeugen

    Mit S1 S2... meine ich die Achse. SG ist großer Zahnrad und SK kleiner Zahnrad. Wenn ich das große Zahnrad drehe und der geht an die 2.teAchse kleines zahnrad, dreht es schneller und an Achse zwei ein großes Zahrad einbinde und das dann wieder an ein kleines, kommt noch mehr Drezahl zustande.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Strom erzeugen

    Naja, Da kannste machen was Du willst, hinten kommt nicht mehr raus, wie Du vorne reinsteckst.

    oder wie ego sagte: Natürlich weniger.

    Gruß Gert
     
  7. #6 BlokerKoddy, 12.09.2012
    BlokerKoddy

    BlokerKoddy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom erzeugen

    gert und ego moechte ich mich anschliessen, wirklich weniger ;).

    .......... >>Silence<<
     
Thema:

Strom erzeugen

Die Seite wird geladen...

Strom erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  2. Mit Dynamos Strom erzeugen

    Mit Dynamos Strom erzeugen: Hallo an alle, ich bin neu hier, bin kein vollkommener Laie, aber schon noch einer :) Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich - mehrere...
  3. Selber Strom erzeugen (Fahrrad)

    Selber Strom erzeugen (Fahrrad): Hallo und einenn schönen Abend an alle Leser! Zuerst will ich darauf hinweisen, dass ich absoluter Laie inn sachen Elektrotechnik bin und bitte...
  4. mit Schall Strom erzeugen?

    mit Schall Strom erzeugen?: Hi, ich hab mal ne frage über piezo-elemente. also in solchen piezo-feuerzeugen entsteht ja durch diesen kristall ne hohe spannung (hab gelesen...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...