Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

Diskutiere Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last? Ich habe jetzt mal gemessen wie groß dich lichtstärke meines halogenstrahlers...

  1. #11 Bernhard Pö, 23.01.2013
    Bernhard Pö

    Bernhard Pö Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

    Ich habe jetzt mal gemessen wie groß dich lichtstärke meines halogenstrahlers ist. Beim Abstand von 10 cm 60000 Lux, beim Abstand von 30 cm 20000 lux, warum bekomme ich dann trotzdem nur ein viertel der vorgesehenen Leistung?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

    Weil das immer noch keine 100000 lux sind und weil deine Solarzelle bei höherer Temperatur ihren wirkungsgrad extrem verschlechtert.
     
Thema:

Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

Die Seite wird geladen...

Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last? - Ähnliche Themen

  1. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

    Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...
  2. Zuleitung Kochfeld 5-adrig, nicht alle Leiter liefern 230V?

    Zuleitung Kochfeld 5-adrig, nicht alle Leiter liefern 230V?: Hallo zusammen, bei der Renovierung unserer Wohnung wurde vom Elektriker eine neue 5-adriges Zuleitung zu einem Küchenblock verlegt. Die Leitung...
  3. Wieviel KW kann mir der Stromanbieter liefern?

    Wieviel KW kann mir der Stromanbieter liefern?: Hallo in die Runde der Experten. Ich habe mir ein Grundstück gekauft bei dem der Stromanschluss vor Jahren gekappt wurde. Am Grundstück liegt ein...
  4. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  5. 5 Batterie parallel mit Solarzellen laden

    5 Batterie parallel mit Solarzellen laden: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Elektroroller gekauft. Dieser hat 5 Bleiakkus mit 12V in Reihe geschaltet, ergibt also 60V. Naja,...