Dimensionierung einer solaren Ladestation

Diskutiere Dimensionierung einer solaren Ladestation im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Dimensionierung einer solaren Ladestation der Fakt > heite bekommt man nähmlich mehr Vergütung für selbst verbrauchten Solarstrom als für...

  1. #21 E-Franz, 24.03.2013
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dimensionierung einer solaren Ladestation

    der Fakt > heite bekommt man nähmlich mehr Vergütung für selbst verbrauchten Solarstrom als für eingespeissten hab ich hier lesen müssen. würde mich ja auch mal interessieren, wo das so stand?

    wenn man dazu noch dann täglich nicht nur den Fußweg vorm Haus vom Schnee, sondern auch noch aufm Dach die Solarzellen räumen muß ;-)
    das mit dem mageren Sonnenschein ist bei fest install. Solarzellen noch das nächste Problem, im Sommer steht die Sonne hoch, im Winter ziemlich tief, mit einer Festeinstellung ist das eigentl. nur für den Jahresdurchschnitt, oder für eine Jahresperiode optimal machbar,
    zu den Akkus muß man eigentl. nichts weiter sagen, wer die Preise dafür kennt, und etwas rechnen kann, und kein Brett vorm Kopf oder Scheuklappen hat, sollte eigentl. erkennen können, dass sich das niemals lohnt, so man noch einen herkömml. Stromanschluß hat.
    Für Leute mit zu hoher Steuer- und Abgabenlast wäre das vllt. noch ein Möglichkeit, etwas davon zu "vernichten"!
     
  2. Anzeige

Thema:

Dimensionierung einer solaren Ladestation

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung einer solaren Ladestation - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen

    Dimensionierung einer zweier LED Schaltungen: Hallo,a) ich habe vor diesen LED-Spot LED Spot Strahler Einbaustrahler wasserdicht IP66 12V ultrahell blau | eBay (Spannung 12Volt Strom:20mA)...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung

    Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile kaum noch Ideen habe, wo ich Verstärkung für einen mit uns befreundeten...
  4. Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen

    Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen: Hallo! Jetzt mal eine blöde Frage. Wie dimensioniere ich eine Leitung für die flexible nicht ortsfeste Verlegung? Die DIN VDE 0289-4 gilt meines...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...