Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

Diskutiere Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter warum nimmst du keinen Stromgenerator? So lange Treibstoff vorhanden ist doch die...

  1. #11 der lektro, 09.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    warum nimmst du keinen Stromgenerator? So lange Treibstoff vorhanden ist doch die einfachste Lösung. Wie machen es denn die Nachbarn vor Ort?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    die nachbarn leben damit das ab und zu der strom ausfällt....für sie ist das schon alltag :(
     
  4. #13 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    ich weiss nicht....so ein strom generator ist doch ziemlich laut :confused:
     
  5. #14 der lektro, 09.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    nicht unbedingt. Es gibt Generatoren, die sehr gut gegen Lärm isoliert sind, und nicht mal teuer. Bei deiner Lösung mit den Starterbatterien gebe ich noch zu bedenken, das diese einer gewissen Pflege bedürfen. Sie sollten regelmäßig ge- und entladen werden. Anstelle von 12 Volt PKW könntest du LKW Akkus mit 24 Volt verwenden. Die haben eine größere Kapazität, sind natürlich entsprechend teurer.
     
  6. #15 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    ich hätte jetzt auch 2 x12v batterien uin reihe geschaltet un dazu zwei parallel, um den strom zu erhöhen
     
  7. #16 der lektro, 09.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    hast du die Akkus schon?
     
  8. #17 der lektro, 09.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
  9. #18 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    die Akkus sind schon vor ort...hat ein bekannter besorgt..aber der generator ist ja geil
     
  10. #19 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Hallo!

    Ich würde aber vorher mal abklären welche Spannung bei Euch zur Verfügung gestellt wird, soviel ich gelesen habe entweder aber nur "110 o, 200" Volt?

    Das o.a. Notstromgerät liefert aber 230 Volt, sowas kann dann "Unlustig" für so manches vorh. E-Gerät dann werden!
     
  11. #20 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    das netz hat 230v 50 hz...ausserdem sind die ganzen geräte Deutsche Ware :D ( hatte bis jetzt mit dem netz keine probleme gehabt)...
     
Thema:

Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter - Ähnliche Themen

  1. Notstromanlage

    Notstromanlage: nabend. Zur Zeit ist unsere Elektroanlage mit nem Einspeiseschalter "Normal-0-Notstrom" 4-polige ausgerüstet. bei "Normal" natürlich Netz, bei...
  2. Notstromanlage

    Notstromanlage: HILFE Ich habe ein Notstromaggregat mit zwei zuleitungen und auch eine evu zuleitung Ich breuchte eine schützlösung das wenn von der...
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...