Bauanleitung für ein Handyladegerät

Diskutiere Bauanleitung für ein Handyladegerät im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey Leute Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss....

  1. #1 Alpinestars, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Alpinestars

    Alpinestars Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss.
    Eigentlich bräuchte ich dazu ja nur nen (Laderegler), Minty Boost Kit, Solarmodul und 2-3 Lithium Ionen Akku´s 3,7 V mir 2000-3000mAh, oder?
    Wollte das ganze in eine kleine Box verpacken, an der ich nen USB-Anschluss setze und auf ihr das klein ca. 20x20cm Solarmodul kommt.
    Die Akku´s wollte ich an einem Minty Boost kit anschließen oder nen Laderegler, mal schauen.

    Hätte vielleicht jemand ne Grobe "Einkaufsliste" für mich, damit ich mir keinen Quatsch zusammen suche, bzw. wie viel Leistung reicht bei dem kleinen Vorhaben?

    MfG Florian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Max_Xaver, 30.05.2014
    Max_Xaver

    Max_Xaver Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauanleitung für ein Handyladegerät

    Gib es doch schon fertig. Geh mal in die Bucht und suche danach. Selber so etwas zusammenzubasteln wird viel zu teuer und aufwändig.
     
Thema:

Bauanleitung für ein Handyladegerät

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für ein Handyladegerät - Ähnliche Themen

  1. Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer

    Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer: Hi, Ich habe ein Problem... Ich sollte für meine Technikprüfung an der Realschule einen Stimmenverzerrer mit meinem Kumpel zusammen bauen......
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...