PV Anlage und Kompensationsanlage

Diskutiere PV Anlage und Kompensationsanlage im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: PV Anlage und Kompensationsanlage Danke.:-) Dann werd ich das so machen. LG

  1. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    Danke.:-)
    Dann werd ich das so machen.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    Daher wird wenn ich die 18 kwp von der wirkleistung der anlage wegrechne, der gesmat cosphi wieder schlechter?
     
  4. #13 oberwelle, 11.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    genau, richtig erkannt.

    Ich habe einen ( neuen ) cos phi von 0,80 errechnet, kommst du da auch hin ?

    OW
     
  5. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    ja genau :-)
    danke :-D
     
  6. #15 Lötauge35, 11.06.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    normalerweise sind die wechselrichter lt Vorgabe des Netzbetreibers auf 0,9 induktiv eingestellt. Damit soll die Spannung im Netz gesenkt werden...
     
  7. #16 oberwelle, 12.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: PV Anlage und Kompensationsanlage

    Moin..

    aber nicht alle Versorger sind sich da ( leider ) einig..
    Bei uns in der Region wird in der Größenordnung keine Vorgabe vom Versorger gemacht.

    Grüße OW
     
Thema:

PV Anlage und Kompensationsanlage

Die Seite wird geladen...

PV Anlage und Kompensationsanlage - Ähnliche Themen

  1. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  2. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  3. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  4. Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden

    Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden: Hallöchen! Wir haben eine Kleinhebeanlage (Grauwasser) in unserer Küche installiert. Als Trockenlaufschutz benötige ich eine Schaltung, die die...
  5. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....