Wärmepumpen

Diskutiere Wärmepumpen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wärmepumpen Hallo alle zusammen, bei uns sind die nächsten 2 Aufträge für die Installation von WP eingegangen. Ich muss feststellen, dass...

  1. #11 jürgen, 07.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wärmepumpen

    Hallo alle zusammen,

    bei uns sind die nächsten 2 Aufträge für die Installation von WP eingegangen. Ich muss feststellen, dass sich im Moment so viele Kunden wie noch nie für diese Form der Wärmeerzeugung interessieren. Wir haben uns dafür entschieden, haupsächlich Luft-Wasser-Wärmepumpen anzubieten, da hier die aufwendigen und kostenintensiven Erdarbeiten entfallen (hinstellen, anschließen und fertig).
    Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Technik mittlerweile zuverlässig funktioniert.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wärmepumpen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wärmepumpen

    Hallo

    bei den Luft-Wärmepumpen habe ich da so meine Zweifel da Sie ja einen schlechteren Wirkungsgrad gegenüber einer Sole Wasser Pumpe haben.

    Hat das evtl. schon mal jemand bei bestehenden Anlagen vergleichen können?
     
  4. #13 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wärmepumpen

    moin. vergleichen nicht! luft wärmepumpen eignen sich aber für einen schnellen und sicheren aufbau im keller, da konstante temperatur herscht. jeder hersteller überdrumpft sich mit seiner wärmepumpe und seinen zahlen. es ist doch so, aufwand und kosten entscheiden doch wie und warum so eine inst. von wärmepumpe sich lohnt und wann nicht. ich glaube siemens wars, die sagen bei ihrer luftwärmepumpe könnte man ohne probleme ein einfamilienhaus mit 80m² mit warmwasser und heizung fahren. ob es stimmt ist eine andere frage. ich kann mich nur auf die fachzeitungen stützen usw. . ist auch eine zeitlang her.letztes jahr in der de oder davor noch.
    könnte ich und wollte ich, würde ich immer zu einer wärmepumpe raten! meine meinung.
     
Thema:

Wärmepumpen

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  2. Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?

    Wärmepumpenmotor mit wieviel Hz fahren?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe einen Scroll-Motor mit 360-400V und 50Hz in Betrieb. Dieser Motor soll über einen FU zwischen 33...
  3. Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen

    Wärmepumpentrockner BEKO Kompressor anschlissen: Hallo Zusammen, bei dem Beko Wärmepumpentrockner DS8511PA 7188287890 und bei Beko DH 8444 RX 7188287850 brauche ich die Kabelbelegung vom...
  4. Wärmepumpen-Planungshilfe

    Wärmepumpen-Planungshilfe: Um Marktpartner bei der *hy*draulischen Einbindung sowie Dimensionierung der Systemkomponenten einer Wärmepumpe zu unterstützen, hält Viessmann...
  5. Wärmepumpen-Modul

    Wärmepumpen-Modul: Das Dimplex Wärmepumpenmodul LI 2M ermöglicht es, Abwärme aus unbelasteter Luft zu nutzen. Über den integrierten Lüfter saugt es erwärmte Luft an...