Solar und Stirling-Motor

Diskutiere Solar und Stirling-Motor im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte einen Stirlingmotoer als Antriebsquelle für einen Schrittmotor zur Stromerzeugung nutzen zusätzlich soll noch eine...

  1. #1 burninkawa, 26.08.2009
    burninkawa

    burninkawa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Stirlingmotoer als Antriebsquelle für einen Schrittmotor zur Stromerzeugung nutzen zusätzlich soll noch eine kleines Solarpanel (130x120mm 8V) verbaut werden. Der Aufbau ist klar. Das Problem vor dem ich stehe ist nun:
    der Motor erzeugt ca. 24V Wechselstrom und das Solarpanel ca. 8,4V Gleichstrom. Mit diesen beiden "Aggregaten" sollen Akkus oder z.B. Goldcaps geladen werden die wiederum eine HighPowerLED mit 1W betreiben sollen. Wie kann ich die Wechselspannung des Motors in Gleichspannung umwandeln (Gibt es da ein fertiges Modul oder hat jemand einen Schaltplan?)
    Wie müssten die Goldcaps dimensioniert sein (Kapazität).
    Help
    Hoffe Ihr wisst Rat.

    Grüße
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solar und Stirling-Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burninkawa, 21.09.2009
    burninkawa

    burninkawa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solar und Stirling-Motor

    Wirklich keiner Ahnung von ????:confused:
     
Thema:

Solar und Stirling-Motor

Die Seite wird geladen...

Solar und Stirling-Motor - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  2. Rundfunksteuergerät ohne Solar?

    Rundfunksteuergerät ohne Solar?: Bei einer Altinstallation aus den 60ern hängt ein Rundfunksteuergeät im Zählerschrank. Das Gebäude hat bzw hatte aber noch nie Photovoltaik...
  3. Balkonsolar und dig. Zähler EDS300S

    Balkonsolar und dig. Zähler EDS300S: Hallo ! Hab seit einigen Tagen so ein 300 Watt Balkonsolarmodul mit Inverter am Balkon stehen und an der Balkonsteckdose angesteckt. Bei...
  4. Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?

    Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?: Hallo, ich habe ja nun viel daran gebastelt meine Teichpumpe tagsüber mit den Solarpanels und abends mit einem Netzteil zu betreiben. Das ist so,...
  5. LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch)

    LED tagsüber mit Solar betreiben - (und evtl. abends noch): Hallo Wir bauen Kästen (BxHxT 2m x 2.2m x 0.5 m) für eine Ausstellung im Aussenbereich. In der Front ist eine rundes Ø 70cm Glas und dahinter...