Erdung PV anlag

Diskutiere Erdung PV anlag im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :stupid: Hallo erstmal habe heute endlich meine Pv anlage erhalten alles ganz ok was mich jedoch etwas stutzig macht ist die ausführung der...

  1. #1 PV-Besitzer, 22.12.2009
    PV-Besitzer

    PV-Besitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :stupid:
    Hallo erstmal habe heute endlich meine Pv anlage erhalten alles ganz ok was mich jedoch etwas stutzig macht ist die ausführung der erdung.
    Ich habe 3 Gestelle die mit einem 16mm² nach aussage des Monteur verbunden sind. Von einem Geht er ins Haus dort ne verbindungsschine dann nochmal mit 16mm² auf die satanlage und dann mit 16mm² auf die verbindungsschine im Keller ist das i.o. so von der vorgehensweise ich hätte gerne jedes Gestell und Sat einzeln in den Keller. Er meint das wäre unnötig

    Danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung PV anlag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 22.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung PV anlag

    Nach meiner Einschätzung handelt es sich hier eher um einen Potentialausgleich, aber nicht um einen Blitzschutz, der die PV-Anlage vor Zerstörung bewahrt.
     
  4. #3 kabelmafia, 23.12.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung PV anlag

    Moin,

    na da lass dir mal zu allererst die notwendigen Prüfprotokolle nach DIN VDE 0100-600:2008-06 aushändigen. Dazu gehört auch eine Anlagendokumentation, in der ersichtlich ist, wie der Potentialausgleich (was du beschrieben hast) aufgebaut ist und ob noch weitere Erdungs- / Blitzschutzmaßnahmen getroffen wurden.
     
Thema:

Erdung PV anlag

Die Seite wird geladen...

Erdung PV anlag - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung

    TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung: Hallo an alle Forumteilnehmer, ich bin neu hier. Wir haben einen alten, sanierungsbedürftigen Resthof aus 1926 erworben, bei dem sich auch...
  4. Zusammenschließen von Erdungsanlagen

    Zusammenschließen von Erdungsanlagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Ich als Netzbetreiber muss für eine Übergabestation der DB entscheiden ob...
  5. SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich

    SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich: @ Dipol: Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe in diversen Foren. Du hast mir sehr dabei geholfen, dass mein Fundamenterder und Ringerder...