3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

Diskutiere 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen! Ich habe in meinem Wohnzimmer folgende Sat-Installation: Es sind insgesamt 3 Sat-Dosen im Wohnzimmer vorgesehen. Es soll so...

  1. Rouven

    Rouven Guest

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe in meinem Wohnzimmer folgende Sat-Installation:

    Es sind insgesamt 3 Sat-Dosen im Wohnzimmer vorgesehen. Es soll so sein, dass man jederzeit den Fernseher an einen anderen Platz im Wohnzimmer aufstellen und anschließen kann. Daher sind die drei Dosen entsprechend im Wohnzimmer verteilt. - Mit dem Sat-Kabel (Koax 75 Ohm) bin ich von der Sat-Schüssel über einen PREISNER 6-fach-Verteiler (unterm Dach) in die erste Dose (D1) dann geht ein Sat-Kabel von D1 zur zweiten Dose (D2) und ein Kabel von D2 zur dritten Dose (D3).

    Nun zu den einzelnen Dosen:

    In D1 habe ich eine 3-fach Durchgangsdose von PREISNER (Artikel: SD33-DC, 4-2400 MHz, Anschlussdämpfung 10 dB, DC-Durchgang an der F-Buchse, Gleichspannungsdurchlass)

    In D2 ist ebenfalls die gleiche Dose PREISNER SD33-DC wie in D1

    In D3 ist eine PREISNER End-Dose installiert.

    Der Fernseher (Reciver) soll an die D3 angeschlossen werden. Das heißt, D1 und D2 sollen nur "durchleiten".

    Nun mein Problem:
    Es wird so gut wie kein Programm empfangen.

    Zum Test habe ich den Reciver einmal direkt an das Kabel zur Sat-Antenne angeschlossen. Hierbei würde alles optimal funktionieren.

    Habe ich falsche Dosen installiert? oder falsch angeschlossen? oder ist gar der Weg zu weit (verlegte Kabellänge ca. 25 m)?

    Ich hoffe, hier kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen. Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 19.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

    Hallo,
    an der F-Buchse liegt doch kein Signal an, wenn Du einfach BK-Durchgangs- und Enddosen montierst. Das Kabel von der Schüssel muß sternförmig zu den Dosen geführt werden, dann an die F-Buchse angeklemmt werden.
    Du kannst es mit einem Adapter versuchen, der das Signal jeweils an der Dose auf die F-Buchse führt. Dann hat man allerdings das Problem, daß, wenn ein zweiter Receiver angeschlossen wird, sich die Steuersignale nicht vertragen und eventuell zu Geräteschäden führen können.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Michael, 19.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

    jo,
    Matthias hat Recht. Ein Verteiler gehört auch nicht in eine Sat Verkabelung. Du benötigst eine Sternförmige Struktur. Statt des Verteilers solltest Du einen Multiswitch einsetzen um den Stern zu erreichen.

    Gruß
    MIchael
     
  5. #4 Matthias, 19.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

    Hallo,
    guck einfach 'mal bei http://www.voltus.biz/ nach einem Multischalter.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Michael, 19.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

    Haben wir gerade aus dem Shop genommen, weil der Hersteller beschlossen hat gegen den Internethandel zu Felde zu ziehen ;-)

    Andere folgen!

    Gruß
    Michael
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

    Full ACK

    Lutz
     
Thema:

3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

3 Sat-Dosen installiert - 1 soll verwendet werden - aber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen: Hallo, ich habe eine Satelliten-Schüssel auf dem Balkon stehen und möchte das Sat-Kabel durch die Wand zum Receiver führen. Auf der Balkonseite...
  2. Lichtschalter richtig installiert?

    Lichtschalter richtig installiert?: Hallo miteinander, wollte die Tage frisch nach dem Einzug eine Deckenlampe montieren. Nur gab es dann Probleme. Es wird Spannung auf dem Gehäuse...
  3. WLAN Lichtschalter installierten

    WLAN Lichtschalter installierten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen WLAN Lichtschalter. Das Haus ist aus Anfang der 90er Jahre. In der Dose des alten...
  4. Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna

    Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna: Der Artikel "Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna" grenzt irgendwie haarscharf an die Realität. Sehr schön...
  5. Schnurzwischenschalter installiert - Licht ist immer an.

    Schnurzwischenschalter installiert - Licht ist immer an.: hi, ich habe einen Schnurzwischenschalter installiert. Total gefreut - Lampe ist an. Aber wenn ich den Schalter betätige - bleibt sie an. Blaue...