Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

Diskutiere Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ??? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem. In unserer Wohnanlage dürfen keine Parabolantennen sichtbar aufgestellt werden. Nun bin ich auf die Idee gekommen die...

  1. #1 francisco, 20.04.2010
    francisco

    francisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem. In unserer Wohnanlage dürfen keine Parabolantennen sichtbar aufgestellt werden. Nun bin ich auf die Idee gekommen die Antenne in dem darüber liegenden Dachspeicher aufzustellen. Irgend jemand sagte mir das würde mit einer größeren Schüssel gehen. Stimmt das ? Hat jemand damit Erfahrung ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antwort

    Francisco
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Nicht wirklich. Ich habs mal gestetet mit wenig Erfolg. Aus Platzmagel und keiner richtigen Befestigung konnte ich die m Schüssel nicht richtig drehen. Komme gerade auf die Idee das im Sommer noch mal zu testen.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Das hängt stark davon ab, was du für ein Dach hast. Bei Regen wirst du dann aber keine Freude mehr haben.
     
  5. #4 Günther, 21.04.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    ... auch gibts Probleme bei wärmegedämmten Dächern, wo Isolierwolle mit aufkaschierter Alufolie verlegt ist. Habs aber selber getestet: statt 60er ein 80er Spiegel, da gings dann auch bei Regen. Bei Schnee hab ichs nicht probiert . . .
     
  6. #5 Lötauge35, 21.04.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Es giebt aber Planarantenn welche weniger auffällig sind.

    Maximum Flat-1 Planar Antenne Twin LNB
     
  7. #6 Prüfling, 21.04.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Ich habs mal bei einem Kunden so aufbauen müssen. Die Antenne wurde so platziert, daß der Satellit durch das Fenster(Doppelverglasung) am Giebel bestmöglich auf die Antenne einstrahlte. Mit einer 100er Schüssel ging es bei gutem Wetter, bei Regen war nicht mehr viel zu wollen.
     
Thema:

Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

Die Seite wird geladen...

Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ??? - Ähnliche Themen

  1. PV-Freilandaufstellung

    PV-Freilandaufstellung: Ein Freilandgestell als Klappsystem hat Donauer als Bestandteil der Intersol-Reihe entwickelt. Weiterlesen...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...