Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

Diskutiere Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer Wenn du zum Ausrichten der Antenne einen analogen Receiver und einen Fernseher nimmst, reicht das...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

    Zum genauen Einstellen braucht man nur ein Stück Alufolie. Wenn die Schüssel grob stimmt, verdeckt man mit der Folie die halbe Eintrittsöffnung des LNB´s und stellt dann fein ein.
    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man den Fernseher in Sichtweite der Schüssel hat und möglichst ein bewölkter Himmel ist, damit man auf dem Fernseher etwas erkennt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Prüfling, 11.08.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

    Die derzeit gegen 20:30 einsetzende Dämmerung reicht auch ;-) Und die Alufolie kann man sich sparen, indem man das LNB solange verdreht, bis ausreichend Spikes im Bild sind, die einen genauen Einstellvorgang ermöglichen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

    Das geht bei den meissten aber aber nicht bei allen.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

    Dann halt einen nassen Lappen.

    Lutz
     
Thema:

Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

Aufbau Satanlage 2 Schüsseln 12 Teilnehmer - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...
  3. Unterverteilung Richtig aufbauen.

    Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  4. Aufbau Hilti Akku SFB 105

    Aufbau Hilti Akku SFB 105: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ein HILTI Akku des Typs SFB 105 aufgebaut ist. (Evtl. mit Schaltplan). Vor allem die Funktion der...
  5. Aufbau AP300

    Aufbau AP300: Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft. Ich würde gerne mehre...