Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

Diskutiere Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen Hallo, Stimmt. Sinnvoller sind in diesem Fall die Verteiler, da die Teile mit geringer...

  1. #11 Matthias, 21.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo,

    Stimmt. Sinnvoller sind in diesem Fall die Verteiler, da die Teile mit geringer Dämpfung (oft deutlich) günstiger sind als Abzweiger. Außerdem wird hier aufgeteilt, und nicht vom Stamm abgezweigt (steht so ja auch in der Zeichnung).

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Macht aber keinen Unterschied. Die drei Zimmeranschlüsse sind neu.

    Ob die Dampfung im Abzweiger stattfindet oder in der Dose kommt aufs gleiche raus.

    Lutz
     
  4. #13 Matthias, 22.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo,

    so sollte man nie an eine BK-Anlage herangehen. Ich habe zwei Anlagen komplett umplanen müssen, die auf dieser Basis gerechnet wurden. Es handelte sich in einem Fall um ca. 400 Tln. Die Anlage hatte (soweit ich die Zahlen noch korrekt weiß) 4 Stämme, 4 Stammverstärker und 28 Verstärker auf den Etagen. Dort wurde eingeplant, daß man sich ja z. B. Pegelsteller sparen könne, da die Dosen das schon ausgleichen werden. Also wurden Verstärker eingeplant, die keine Regelmöglichkeit hatten. Du hattest bei dieser Anlage das Gefühl , daß sich bereits auf dem Papier Löcher einbrennen in die Mattscheibe, bei mehr als 110 dB an den ersten Dosen.

    Niemals die Dosen als ausgleichendes Element nutzen, sondern nur als Berechnungsgrundlage für die Dämpfung.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #14 jürgen, 22.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo alle zusammen,

    ich muß dem Matthias 100%-tig zustimmen !!!

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

Die Seite wird geladen...

Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen - Ähnliche Themen

  1. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  2. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

    Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  3. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  4. wie schliesse ich einen analogen receiver an 2 Quellen an??

    wie schliesse ich einen analogen receiver an 2 Quellen an??: Hi und hallo, ich richte mich an euch, da ich so langsam am verzweifeln bin!!! ich bin gerade neu in diese wohnung eingezogen und habe vom...
  5. Taster schaltung mit analogen elementen?

    Taster schaltung mit analogen elementen?: Hallo, Ich würde gerne eine Schaltung realisieren bei der ich mit einem Piezo Taster (der als Schalter verwendet weden soll) ein releis steuern...