mehrere Antennen an Multischalter

Diskutiere mehrere Antennen an Multischalter im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, wie kann ich ein UKW-Ringdipol und 2 UHF Antennen an einen Multischalter anschliessen? Gruß Andre

  1. Menni

    Menni Guest

    Hi,

    wie kann ich ein UKW-Ringdipol und 2 UHF Antennen an einen Multischalter anschliessen?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Hallo,

    mittels einer Antennenweiche.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Menni

    Menni Guest

  5. #4 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Hallo,

    ja. Genauso, wie man Antennen für die Hausverteilung zusammenfasst.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Aha! Danke!
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Ob es funktioniert ist eine ander Frage. Terrestrische Switch-Eingänge haben in der Regel eine hohe Dämpfung und lassen auch nicht bis K69 durch.

    Lutz
     
  8. #7 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Hallo,

    hast Du denn Kanal 69 in Benutzung bei dir?
    Und wieso haben die Weichen eine hohe Dämpfung? Weichen für Kanal 69 haben erfahrungsgemäß auf Kanal 69 keine so hohe Dämpfung...
    Außerdem kann man immer noch diese Programme über DVB-T oder den Satelliten empfangen, oder eine Einschleusweiche dazunehmen.

    Es handelt sich nicht um einen Switch. Es handelt sich um ein passives Bauelement, welches mittels diverser Filter die Kanäle zusammenführt.

    Sollte also klappen.

    Gruß,
    Matthias
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Nein, aber K66. Und mein Switch macht bei K60 zu.

    Es ist der Multischalter keine Weiche.

    Schrieb ich auch nicht.

    Dir ging es doch um zwei UHF Antennen am Switch und genau dazu schrieb ich. Also DVB-T am terestrischen Eingang.

    Nur wenn es nicht anders geht. Das bedeutet jeder Anschluss eine Weiche.

    Warum schreibst Du das dann? Was meinstst Du was eine Multischalter wäre? Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können.

    Lutz
     
  10. #9 Matthias, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    Hallo,

    jetzt weiß ich,was du meinst: Für Dich ist ein Multischalter ein Switch!
    Das muß man mir auch sagen, daß jetzt neue Begriffe eingeführt werden.

    Das mit der Dämpfung muß meinem Multischalter bisher entgangen sein.
    Kanal 69 sollte sich im Bereich bis 862 MHz abspielen. Ich kenne bisher keinen Multischalter, der diese Bereiche dämpft.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #10 Lötauge35, 01.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: mehrere Antennen an Multischalter

    es muss halt die passende Weiche verwendet werden, entweder Bereichsweichen oder Kanalweichen, kommt also auf drauf an was man eigentlich empfangen möchte.
     
Thema:

mehrere Antennen an Multischalter

Die Seite wird geladen...

mehrere Antennen an Multischalter - Ähnliche Themen

  1. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  2. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  3. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  4. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  5. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...