neue Sat.Anlage bestellt..

Diskutiere neue Sat.Anlage bestellt.. im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen, ich habe mir eine neue digital Satelittenanlage (Komplettset,Multytenne Technisat) bestellt, das ist die neue Antenne für ingesamt...

  1. #1 jo1964m, 06.10.2011
    jo1964m

    jo1964m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue digital Satelittenanlage (Komplettset,Multytenne Technisat) bestellt,
    das ist die neue Antenne für ingesamt 4 Satelitten. Das einzige Problem(chen) was ich fürchte
    ist das ausrichten der Antenne..aber wenn ich sie installiere wo die alte Schüssel war müsste ich doch
    schon mal einen Anhaltspunkt haben,was meint ihr?
    vielen Dank für Antwort
    John :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neue Sat.Anlage bestellt... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    Lass es machen.

    Lutz
     
  4. #3 jo1964m, 06.10.2011
    jo1964m

    jo1964m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    danke für Antwort,
    tja, ich hatte schon bei zwei Elektrohändler gefragt wegen der Installierung...aber die machen das nicht
    wenn man die Anlage nicht bei ihnen gekauft hat!
    Ich wollte das aber nicht,denn dann kostet das ganze ein kleines Vermögen,wahrscheinlich um die 1000 Euro
    Lieferung und Montage..
     
  5. #4 elecalle, 07.10.2011
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    Mir war vorher garnicht bewusst, dass Technisat solch eine Multytenne herstellt. Habe mich dann aber mal erkundigt und erfahren, dass du den Spiegel auf ASTRA 19,2° ausrichten musst. Ich gehe davon aus, dass du zur Zeit ebenfalls ASTRA 19,2° empfängst. Du musst also die neue Antenne genau so wieder ausrichten, dann sollte es klappen.

    Technisat sagt dazu:

    Patentierte Empfangseinheit
    Die patentierte Empfangseinheit ermöglicht den Empfang von vier unterschiedlichen Orbitpositionen. Einmal auf die Position ASTRA 19,2° Ost ausgerichtet, empfängt die Multytenne parallel zu den Sendern dieses Satellitensystems auch die TV- und Radioprogramme der Positionen Eutelsat Hotbird 13° Ost, ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eurobird 28,5° Ost. Dies ohne Einsatz eines Drehmotors und in einer hervorragenden Qualität. (Über die letztgenannte Orbitposition ist es im Westen Deutschlands sogar möglich, die Programme der englischen BBC zu empfangen.)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    Steht da auch dran, welches LNB für den Astra ist?
     
  7. #6 jo1964m, 07.10.2011
    jo1964m

    jo1964m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    hallo "bigdie" ich nehme an das dies in der Gebrauchsanweisung steht,wenn nicht frage ich bei Technisat.de nach per Mail oder Telefon..
     
  8. #7 jo1964m, 07.10.2011
    jo1964m

    jo1964m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    ich habe mir bei Amazon jetzt eine Satelittenfinder von "Vivanco" bestellt,den schliesst man irgendwie
    zwischen LNB und Receiver an,über Anzeige und (oder) Piepston soll dieser dann den Empfang bestimmen,
    bin mal gespannt...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    Im übrigen ist es normalerweise Sinnvoller, die Schüssel nach dem schwächsten Signal auszurichten. Hotbird ist normal schwächer als Astra, Eurobird kenne ich nicht
     
  10. #9 elecalle, 07.10.2011
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 jo1964m, 07.10.2011
    jo1964m

    jo1964m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sat.Anlage bestellt..

    dankeschön auch an "elecalle" :-)
     
Thema:

neue Sat.Anlage bestellt..

Die Seite wird geladen...

neue Sat.Anlage bestellt.. - Ähnliche Themen

  1. Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

    Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!: Hallo, ich plane gerade bei einem Neubau eine komplette Satanlage mit Multischalter und ca. 10 Receiver Ausgängen. Der Multischalter soll im...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  5. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...