Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet

Diskutiere Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, also ich habe mir glaube ich etwas vorschnell für meinen neuen Fernsehr ein Cl-Modul bei ebay gekauft. Der Preis von nur 10 Euro war...

  1. #1 move_man, 14.10.2011
    move_man

    move_man Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe mir glaube ich etwas vorschnell für meinen neuen Fernsehr ein Cl-Modul bei ebay gekauft. Der Preis von nur 10 Euro war natürlich nicht grad teuer, aber jetzt stelle ich mir die frage ob das Modul überhaupt bei mir funzt.
    Es ist ein Cl-Modul von Premiere/Sky und ich wollte es aber für Kabel Digital benutzen. Er hat angegeben "Premiere/Sky geeignet" und dann noch "Kabel und Sat geeignet". Aber geht es da um Sky empfang über Kabel oder wird wirklich Kabel Digital damit funktionieren???

    Danke für antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet

    was hat den dein TV an receivern ? DVB-S oder DVB- C ?
     
  4. #3 move_man, 15.10.2011
    move_man

    move_man Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet

    der hat dvb-t und dvb-c ... ich habe momentan noch einen externen reciever aber warum den nehmen wenn der fernsehr es auch kann...
    Ich habe halt auch nur eine smartcard die noch für die frei empfangbaren programme frei ist, was mir vollkommen langt....
    aber funktioniert das cl-modul den mit der Kabel Deuschland smartcard? oder ist dat teil nur für premiere/sky?
     
  5. #4 yestheday, 22.12.2011
    yestheday

    yestheday Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet

    KD lässt meines Wissens ausschließlich CI+ Module zu. Die Standard CI-Module werden nicht mehr unterstützt.
    Wenn du einen relativ aktuellen KD-Receiver hast dann ist der von Haus aus auf CI+, du schiebst die Karte im Prinzip in einen Schacht hinter dem sich ein CI+ Modul verbirgt.
    Die Karte geht nur dann auch im Fernseher wenn du A) einen Fernseher hast, der auch CI+ (ja, das + ist wichtig!) hat und B) ein CI+ Modul hast.

    Ansonsten dürfte das Ergebnis ein Black-Screen sein...
     
Thema:

Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet