Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

Diskutiere Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab. Ich habe jetzt eine gute Stunde das Forum durchforstet und nichts...

  1. #1 Leo, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Leo

    Leo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab.

    Ich habe jetzt eine gute Stunde das Forum durchforstet und nichts gefunden - nach 12 Stunden Arbeit, einem Stromausfall zu Hause, alle Programme weg, habe ich auch nicht mehr die Nerven dazu, weiter zu suchen.
    Zu dem Stromausfall kam noch Sturm hinzu, somit die Sat- Antenne auch noch verstellt ist :-(

    Ich habe das LNB neu installiert, dazu einen Multiswitch von Pollin, den 5/8.
    Ich kriege jetzt überhaupt kein Signal rein ( Signalstärke liegt bei ca. 80 %, Signalqualität bleibt bei 0!!!!)
    Ich kann die Schüssel bewegen, h oder v, es tut sich nichts.
    Gibt es eine Anschlussreihenfolge für das LNB mit Folge an den Multiswitch?
    Die HP des Herstellers ist ausser Betrieb.
    Was ich auch nicht heraus finden kann: ist das LNB mit dem Pollin Multiswitch kompatibel?

    Muss ich Abschluwiderstände in die Dosen ( sind alles Enddosen) einbauen?
    Habe die Zubehörteile alle von einem Fachmann empfohlen bekommen und dort auch geholt.

    Vielen Dank - einen schönen 2. Advent!
    Grüße
    Leo
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Kann ja mal passieren
    Warum? wenn der Wind die Schüssel verdreht, stelle ich sie wieder ein und reiße nicht alles auseinander.
    Jedes Lnb mit 4 Anschlüssen ist mit jedem Multiswitch mit 4 Sat Eingängen kompatibel.
     
  4. Leo

    Leo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Hallo,
    guten Morgen!

    Das bedeutet, es ist egal, wie ich die Anschlüsse vom LNB auf den Multischalter auflege, es müsste funktionieren, richtig?

    Danke für deine Antwort...

    Grüße
    Leo
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Wenn du ein Quad LNB hast, ist es egal. Wenn du ein Quatro LNB hast, muß jede Leitung an einen bestimmten Anschluß.
     
  6. Leo

    Leo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Ok, da das ein Quad - LNB ist, ist dieser Fehlerpunkt schon mal weg.
    Dann könnte es vorrangig am Pollin 5/8 liegen.

    Dankeschöön - schönen Sonntag noch
    Gruß Leo
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Dann schließ den Receiver vor dem Multiswitch an. wenn er da funktioniert (alle Sender) liegt es am Multiswitch.
     
  8. Leo

    Leo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    ...jepp das mach ich mal. Morgen besorg ich mir ein Messgerät, dann geh ich die Sache vorne an und höre hinten auf.
     
  9. #8 syrincsandy, 04.12.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Moin,
    damit das Quad LNB richtig an einem Multischalter funktioniert, muss dieser auch in der Lage sein es richtig anzusteuern. Das heisst er muss 2x 14V und 2x 18V ausgeben, jeweils einmal mit 22 khz Signal und einmal ohne. Wenn der Muiltischalter nur Spannung ausgibt, um das Lnb zu versorgen, schaltet dieses nicht in die Gewünschte Polarisation, bzw. Frequanmzbangebene.

    Mfg Andy
     
  10. Leo

    Leo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Hallo Andy,

    mein MS hat folgende Daten der Eingänge:
    LNC A - 18V / 22kHz
    LNC B - 13V / 22kHz
    LNC C - 18V / 0 Hz
    LNC D - 13V / 0Hz
    MS 5/8 - 5 Eingänge + 8 Ausgänge

    Gruß
    Leo
     
  11. #10 syrincsandy, 04.12.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    dann dürfte das so funktionieren ..
     
Thema:

Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?

    Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?: Hallo Gibt es einen Funkdrehschalter ? Ich hab jetzt keine wie man das richtig nennt. Aber es geht darum dass ich einen Drehschalter(Mechanisch...
  3. gibt es einen ringförmigen elektromagneten?

    gibt es einen ringförmigen elektromagneten?: hallo, ich habe leider keine erfahrung in der elektrik, dennoch würde mich folgendes dringend interessieren. vielleicht ist ja ein jemand...
  4. Gibt es ein Relais für einen Sensor

    Gibt es ein Relais für einen Sensor: Hallo an alle Elektrospezies, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einer Tür einen Sensor (24V) befestigt der schaltet sobald jemand durch den...
  5. Gibt es so einen Umschalter??

    Gibt es so einen Umschalter??: Ich suche für einen Stromkreis einen Umschalter den man mit einer Funkfernbedienung bedienen kann ??? also einfach mal knopf drücken dann läuft...