Sat Dosen Unterschiede

Diskutiere Sat Dosen Unterschiede im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sat Dosen Unterschiede Nunja, ich denke der Baum sollte als verständliche Metapher dienen, was er auch tut, nur hat uns niemand verraten, das...

  1. #21 Strippentod, 26.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Nunja, ich denke der Baum sollte als verständliche Metapher dienen, was er auch tut, nur hat uns niemand verraten, das man vermutlich den Baum in jeder Netzebene von Neuem betrachtet. ;)

    In diesem Sinne - lassen wir es hiermit gut sein. Ich denke Nobodys Fragen sind beantwortet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Dosen Unterschiede. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    In meinem Beispiel ist das dann aber keine Baumstruktur sondern eine Blockhütte, weil alles Stämme sind.:confused:
     
  4. #23 Nobody768, 26.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Danke für eure Antworten, meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Jetzt hab ich noch mal ne andere Frage und zwar: Beim Kabelfernsehen hat man ja normalerweise 65dB am HÜP, so, brauche ich diese 65dB auch am Ende, oder anders formuliert, wie viel Pegel benötige ich, um noch fernsehen zu können? Benutzt man Verstärker nur bei Kabel, oder auch bei Sat-Anlagen? Man sieht sie ja oft nur bei Kabel, hängt wahrscheinlich mit der Länge zusammen, oder?

    Danke

    MfG Nobody768
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Es gibt auch Verstärker für Sat, aber in der Regel versucht man darauf zu verzichten. Für größere Anlagen gibt es kascadierbare Multiswitches, die die Verteildämpfung und auch die Dämpfung der 4 oder 8 "Stammleitungen" ausgleichen. Damit kann man schon relativ große Anlagen bauen noch größer geht es dann, wenn man die Kupfer Stammleitungen durch ein Glasfaserkabel ersetzt, welches kaum Dämpfung hat, und dann mit optischen Verteilern auf mehrere Stränge aufgeteilt werden kann.
     
  6. #25 Nobody768, 27.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Ok, danke. Bei Kabel ist es doch so, dass man, alle Dämpfungswerte addiert und sie dann vom HÜP Pegel abzieht, um dann den Verstärker zu berechnen, oder liege ich falsch?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Man rechnet das einmal für die schlechteste Dose und einmal für die beste und das gegebenenfalls auch noch für niedrige und hohe Frequenz.
     
Thema:

Sat Dosen Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Sat Dosen Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  2. Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?

    Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?: Hallo Wir haben Strahler in eine Holzdecke eingebaut, doch damals keine Dosen eingesetzt in die Holzdecke! Es ist GU10 Strahler verbaut. Kann...
  3. Busch Jäger Steckdosenaufsätze

    Busch Jäger Steckdosenaufsätze: Hallo zusammen! Ich habe bei einer Nachbestellung die Serien verwechselt und das natürlich auch erst beim aufstecken der Steckdosenaufsätze...
  4. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...