2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

Diskutiere 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich bin neu hier und Beginne auch gleich mit einer Frage. Ich habe im Moment Kabel Deutschland will aber auf Sat umsteigen. Ich habe...

  1. #1 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und Beginne auch gleich mit einer Frage.

    Ich habe im Moment Kabel Deutschland will aber auf Sat umsteigen. Ich habe schon Fast alles zusammen, dank eines ehemalingen Kunden. Alles von Kathrein: Eine 80cm Schüssel inkl 2 UAS 572 (Twin LNB's) und Einen Reciver UFS 912. Alles noch Original Verpackt und unbenutzt.

    Ich Möchte im moment 2 Maximal 3 Reciever anschließen. Die Verkabelung muß zum größten teil eh neu verlegt werden weil die kabel zu alt sind oder völlig wirr gezofirefoxgen worden sind. Die Kabel will ich vom LNB alle auf den dachboden ziehen und dann von dort aus verteilen. So das ich evtl später immernoch erweitern kann bzw auf neuere Technik umrüsten kann.

    Jetzt meine Frage: Macht es sinn das so zu bauen oder Lieber ein Quadro LNB und Multischalter. Die Twin LNB's sind ja vorhanden und so bräuchte ich nichts neues Kaufen wenn die Reciver Direkt anschießen kann. und was für Dosen müßte ich dann ans ende vom kabel Setzen?

    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe
    Sunny
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    An 2 Twin Lnb´s kannst du aber keine 3 Receiver anschließen, es sei denn du hast 2 Schüsseln oder schaust mit 2 Receivern Astra und mit dem 3. z.B. Eutelsat
     
  4. #3 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Nicht? pro Twin LNB habe ich doch 2 ausgänge sind insgesamt 4 ausgänge also 4 Receiver.

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363189a.pdf

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Dann mußt du aber beide an der Schüssel an die gleiche Stelle montieren, was nicht geht.
     
  6. #5 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    das ist mal eine begründung mit der auch jeder was anfangen kann und auch versteht. Danke. Auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle das die 2 cm die die LNB's dann aus der mitte verschoben sind einen so spürbaren unterschied machen das. Wenn man es vernünftig einstellt bekommen beide bestimmt ein gutes Signal.

    Also brauch ich eine Quadro LNB inkl Multischalter. Und was für Dosen kommen da dann nun ans ende?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Die LNB´s sind 4,4cm auseinander, das sind bestimmt 3°. Wenn das eine den Astra 19°Ost empfängt, empfängt das 2. 21° oder 16° je nachdem ob es links oder rechts davon sitzt. Da kommt aber garantiert kein Signal mehr vom Astra. Selbst wenn du den LNB-Arm einer eingerichteten Schüssel 3-4mm verdrückst, wird der Empfang schon schlechter.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

Die Seite wird geladen...

2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Twin Dose

    Twin Dose: Hallo Gibt es eine Twin Dose Für Sat+breitbandanschluss/Kabelfernsehen/Internet über Breitbandkabel )? Also Sat und (Vodafone Kabel/Internet)...
  4. Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

    Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt: Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...