Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!

Diskutiere Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?! wenn ich eine Hirschmann SAT-Schüssel habe, welchen Adapter muss ich nehmen, damit ich einen...

  1. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!

    Von den HIRSCHMANN Sat.-Antennen gibt es 4 verschiedene proprietäre Aufnahmesysteme und die 40 mm Standardfeedhalterung. Orakel, Orakel, so sage mir wahr ....

    Seitdem die früher üblichen Nackt-LNB mit schlankem Feedhals in Wetterschutzgehäuse gepackt wurden, sind vom 40 mm-Aufnahmestandard abweichende proprietäre Systeme rar geworden.

    In den UAS-LNB werkeln bekanntlich Innereien von ALPS. Warum man heutzutage ein teures UAS-LNB mit Eigenbauhalter der viel preiswerteren Kombination eines Original ALPS mit einem Standard Umbauadapter vorzieht, ist nicht nachvollziehbar. So lange es noch die UAS Breitband-LNB gab mit denen man alle vier Sat-Ebenen über zwei Bestandskabel übertragen und mit UWS 78 wieder trennen konnte, machte die Kombination in bestimmten Objekten noch Sinn.

    Nachstehend eine solche Umbaulösung für die einstmals von Variosat produzierten GFK-Antennenserien von HIRSCHMANN und fuba. Der Umbau klappt aber nur mit Althalterungen von fuba, mit den gekröpften HIRSCHMANN Althalterungen stimmt die LNB-Ausrichtung nicht.


    Adapter-fuba_1.jpg Adapter-fuba_2.jpg Adapter-Hi-Fu_3.jpg .
     
  2. Anzeige

Thema:

Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!

Die Seite wird geladen...

Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?! - Ähnliche Themen

  1. Wie ist Kathrein Satanlage - digital- mit Hirschmann kompatibel zu machen?

    Wie ist Kathrein Satanlage - digital- mit Hirschmann kompatibel zu machen?: Ich habe eine Kathrein-Satanlage – digital - wie folgt: → Kathrein 90 ziger Schüssel → LMB von Kathrein UAS 484 dann → Multischalter von Kathrein...
  2. Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA

    Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA: Hallo, ich weiß es gab schon ähnliche Beiträge, aber ich werd aus denen immernoch nicht so wirklich schlau und hoffe daher hier auf eure Hilfe....
  3. Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?

    Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?: Hallo SAT-Experten, ich habe mal eine "kleine" Frage zur Installation einer SAT-Anlage :rolleyes: Ich habe im Moment vor eine SAT-Anlage mit...
  4. SAT-Schüssel an Backstein-Kamin befestigen?

    SAT-Schüssel an Backstein-Kamin befestigen?: Hallo! Wir wollen eine SAT-Schüssel auf dem Dach befestigen, am Kamin welcher aus Backstein gemauert ist. Ist nicht mehr in gebrauch der Kamin....
  5. Probleme mit der Sat-Schüssel

    Probleme mit der Sat-Schüssel: Hallo Leute, ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war. An der Sat-Schüssel waren drei Kabel...