DVB-C Verkabelung

Diskutiere DVB-C Verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: DVB-C Verkabelung Hallo Gerd, leider hat es etwas gedauert, bis ich wieder die Möglichkeit hatte zu antworten. Welche Komponenten von...

  1. #11 Uwe Mettmann, 13.05.2013
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    AW: DVB-C Verkabelung

    Hallo Gerd,

    leider hat es etwas gedauert, bis ich wieder die Möglichkeit hatte zu antworten.

    Welche Komponenten von welchen Herstellern zu empfehlen sind, dazu kann ich nicht viel sagen, weil, wie schon erwähnt, ich mit der Materie eigentlich nichts zu tun habe. Letztendlich ist es vielleicht auch in diesem Punkt sinnvoll, den Kabeltechniker zu fragen, der dir vom Kabelnetzbetreiber genannt wird. Das hat auch den Vorteil, dass überall die Dosen verwendet werden, die auch der Kabeltechniker installieren wird.

    Was mir noch einfällt ist, dass der Verteiler, der das Signal auf die Durchgangsdosen verteilt, natürlich rückkanalfähig sein muss.

    Es ist sinnvoll zwischen HÜB und Verstärker ein galvanisches Trennglied zu setzen (GTR 02-1 von Delta). Spreche auch zu diesem Punkt mit dem Kabeltechniker vom Kabelnetzbetreiber, denn bei manchen Kabelnetzbetreibern ist das galvanisches Trennglied Pflicht und bei anderen nicht zulässig.


    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DVB-C Verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NWnoob

    NWnoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-C Verkabelung

    Hallo Uwe,

    super Tips. Besten Dank dafür!

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

DVB-C Verkabelung

Die Seite wird geladen...

DVB-C Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. LCD Gerät mit Intr. DVB-C, finde aber nur 12 Programme

    LCD Gerät mit Intr. DVB-C, finde aber nur 12 Programme: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bin richtig. Habe mir im August ein neuen Fernseher zugelegt, einen LCD Toshiba 32RV635D, dieser hat laut...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  4. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  5. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...