Sat Anlage für 8 Teilnehmer

Diskutiere Sat Anlage für 8 Teilnehmer im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also ich brauche einen Multiswitch für 8 Teilnehmer, steckdose für Stromversorgung ist vorhanden. Antenne wird keine dran kommen. Was ist der...

  1. #1 Bunnyguard, 03.06.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauche einen Multiswitch für 8 Teilnehmer, steckdose für Stromversorgung ist vorhanden.
    Antenne wird keine dran kommen.

    Was ist der unterschied zwischen Multiswitch und Einkabelsystem ?

    Danke für die hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Anlage für 8 Teilnehmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Beim Einkabelsystem können mehrere Dosen hintereinander geschalten werden. Die Receiver müssen aber dann auch Unicabletauglich sein. Ein falsch eingestellter Receiver kann dann aber auch andere Anschlüsse stören.
     
  4. #3 Bunnyguard, 03.06.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Ah oK

    Hast du dann ne empfehlung für en Multiswitch?

    Jultec oder Spaun mit oder ohne netzteil ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 Christian Stegreiter, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Christian Stegreiter

    Christian Stegreiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Hi! Also ich hab mich bei der Installation und dem Anschluss unserer Antenne voriges Jahr, einfach beim Händler informiert, die haben einfach die meiste Erfahrung sind sind nur darum bemüht dass man selbst nahezu keinen Aufwand betreiben muss und dabei noch die günstigste Variante erhält. Ein großes Lob auf dieses Service :)


    Link Edit by kaffeeruler
     
  7. #6 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Das ist aber Müll.
    1. hast du dann bei langen Leitungen Probleme. Wenn nur ein Receiver an ist, muss dieser Multiswitch und LNB versorgen. Dadurch hast du manchmal so viel Spannungsfall auf der Leitung, das das Multiswitch nur noch Vertikal erkennt.
    2. Wenn LNB und Multiswitch ständig bestromt wird, hast du durch die Eigenwärme weniger Probleme mit Kondenswasser.
     
  9. #8 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    hab selbst schon mehrere von diesen Multischaltern verbaut, keine Probleme.
    Man muß es nur richtig machen, dann funktioniert das auch.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Das nützt dir aber nichts, wenn da ein altes Stacu Kabel verlegt ist ohne Rohr oder auch ein neues Kabel welches sehr lang ist. Außerdem wenn du eh die Sparversion willst, kannst du auch gleich ein Octo-Lnb nehmen und den Multiswitch ganz weglassen. Das Octo-Lnb kostet nicht mehr als der von dir verlinkte Multiswitch.
     
  11. #10 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    und welche Vorteile soll ein Octo System bringen, bei dem der Multischalter schon im LNB eingenaut ist?
    Die wirksamen Leitungslängen werden bei einem Mutischalter welcher direkt im LNB eingebaut ist noch länger.
     
Thema:

Sat Anlage für 8 Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage für 8 Teilnehmer - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  3. Netzersatz Anlage

    Netzersatz Anlage: Hallo liebe Experten, ich hab bei mir auf der Arbeit folgendes Problem, wir haben bei uns auf dem Abwasserwerk eine Netzersatz Anlage also ein...
  4. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  5. Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen

    Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen: Servus zusammen! Bin momentan über eine Planung eines Mehrfamilienhaus, das noch komplett saniert wird. Leider bin ich aus dem Alltagsgeschäft...