SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

Diskutiere SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ein Bekannter hat mich gebeten nach seiner SAT-Anlage zu schauen. Da ich erstmal von der Beschreibung keine Idee habe dachte ich ich mache...

  1. #1 mondane, 06.11.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Bekannter hat mich gebeten nach seiner SAT-Anlage zu schauen. Da ich erstmal von der Beschreibung keine Idee habe dachte ich ich mache mich vorher mal schlau.

    Seit einigen Wochen empfängt er nur noch ARD und ZDF, von heute auf morgen.
    Der Nachbar hatte wohl das selbe Problem (im selben Haus), hier hat ein Techniker für über 200 EUR den "Fehler" behoben.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hätte jetzt auf Spiegel verstellt o.Ä. getippt, aber wenn es beim Nachbarn nun wieder geht, bei ihm nicht, war es wohl nicht der Spiegel?

    Dass sich an der Schüssel irgendwas geändert hat und man nun am Reciever was umstellen muss? Hat sich irgendwo etwas mit Frequenzen oder Ähnlichem geändert was man generell umstellen müsste?

    Danke für Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 06.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

    Außer dass Analoge Empfang abgeschaltet wurde, hat sich letzte Jahr eigentlich nichts geändert. Wie ist Anlage aufgebaut? Eine "Teller" für ganze Haus mit mehrere Mieter? Also wenn ARD und ZDF geht, dann wird wohl Schüssel richtig ausgerichtet sein. Ich würde erstmal einfach Sendersuche durchjagen und danach weiter sehen. Nach deine Beschreibung kommt als Fehlerquelle eigentlich nur Reciever in Frage oder Nutzer.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

    Was sagt denn die Rechnung?

    Lutz
     
  5. #4 mondane, 07.11.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

    Das weiß ich leider nicht, habe bisher nichts an Infos außer das heir geschriebene.

    Ich denke mal den Fehler / das Problem werde ich schon finden, dachte nur jemand hat vielleicht eine Idee oder kennt das Problem, dann hätte ich es dem Nutzer telefonisch erklärt statt hin fahren zu müssen :)

    Sendersuchlauf wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Kann ja wohl nur etwas innerhalb der Wohnung sein wenn es bei den Nachbarn wieder geht.
     
  6. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

    Von Antennentechnik Null Ahnung, aber:
    Orakel, Orakel, so sage mir wahr!

    Wer ohne Details zur Art der Antennenanlage (LNB-Direktanschluss, Multischalter-Sternverteilung, teilnehmergesteuerte Unicable-Anlage, statische Einkabellösung oder Sat.-Umsetzung in PAL, QAM oder OFDM) eine seriöse Fehlerdiagnose erstellen kann, muss eine verflixt gute Glaskugel haben.

    Ich empfehle dringend die Fehlersuche einem mit Antennenmessgerät ausgerüstetem Antennenprofi zu überlassen und die Sache nicht durch unnötige Spielereien im Installationsmenü oder Sendersuchläufe noch zu verschlimmern.
     
Thema:

SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF

Die Seite wird geladen...

SAT-Anlage nur noch ARD, ZDF - Ähnliche Themen

  1. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich

    SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich: @ Dipol: Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe in diversen Foren. Du hast mir sehr dabei geholfen, dass mein Fundamenterder und Ringerder...
  4. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  5. SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten

    SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten: In einem Mehrfamilienhaus mit 18 Wohneinheiten (3 Eingänge je 6 WE), wurden die Schüsseln bisher auf den Balkonen aufgestellt. Nun soll eine...