Frage zu Astra

Diskutiere Frage zu Astra im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Astra fuf 19,2°E und 28,2°E erklären?

  1. Menni

    Menni Guest

    Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Astra fuf 19,2°E und 28,2°E erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Astra. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    klar,

    sind genau 9° !!
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    Hallo Menni,

    auf 28,2° sind überwiegend englische Programme zu finden!

    19,2° ist schon die richtige Wahl.;)

    Gruß Kawa :D
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Frage zu Astra

    Rechnen kann ich selber! :p
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Frage zu Astra

    Ok, dann wüsste ich noch gerne was es mit Astra 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 1L, und 2C aufsich hat, und ob es noch einen anderen deutschen Sateliten gibt.
     
  7. #6 PatBonner, 18.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra

    Hi !

    Also Astra ist nicht ein Satellit sondern eine ganze Satellitenflotte. die für uns wichtigen Satelliten sind auf 19,2 Ost zu finden. Die genaue Programmliste findest du hier:

    Astra Find A Channel


    Die Satelliten bei 28,2 sind meist Englische Pay-TV Angebote, wie Kawa bereits geschrieben hat.

    Auch hierzu gibts ne Liste:

    Astra Find A Channel



    Eine Astra Flottenübersicht gibts hier:

    Die ASTRA - Flotte



    Grüsse
    Paddy
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    Halo Menni,
    die Satelliten ASTRA 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 2C, 1L sind alle auf 19,2° copositioniert.

    Sie befinden sich in einem Raum von ca. 4x4x4km.(glaube ich mich zu erinnern:rolleyes: )

    Von der Erde aus scheinen sie alle auf einem Fleck zu stehen, sie bewegen sich aber ständig.
    Gesteuert werden sie von der Erde aus.(per FB:D ).

    1L wird bald in Betrieb gehen und 2C wird dann auf 28,2° Ost verschoben.(mit langer Stange:D ).


    Viele Grüße Kawa :cool:
     
  9. #8 PatBonner, 18.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra


    Stimmt Kawa .

    Den 2C können die nicht mit der FB steuern, weil
    die Taste abgebrochen war. Und aldi hatte keine lernfähigen FB im Angebot.

    Dumm gelaufen.

    Grüsse
    Paddy:D
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    ist das nichr femdwerbung???:eek:

    sollte es net heißen: VOLTUS hatte keine lernfähigen FB im Angebot :confused:


    Gruß Kawa :)
     
  11. #10 PatBonner, 19.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra

    nein lieber Kawa, das ist keine Fremdwerbung, da ich eigentlich Lidl schreiben wollte, es mir aber verkniffen habe.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Frage zu Astra

Die Seite wird geladen...

Frage zu Astra - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...