Astra und Hotbird geht nicht

Diskutiere Astra und Hotbird geht nicht im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo ich habe eine Anlage mit 4 Teilnehmern an einem multischalter für Astra zusätzlich habe ich noch einen single uni lnb für hotbird für einen...

  1. #1 kara3105, 16.03.2006
    kara3105

    kara3105 Guest

    hallo ich habe eine Anlage mit 4 Teilnehmern an einem multischalter für Astra zusätzlich habe ich noch einen single uni lnb für hotbird für einen der 4 teilnehmer nun möchte ich gern hotbird und astra bei dem einen teilnehmer in eine leitung einspeisen ich habe schon einen diseqc umschalter von axing spu 21-02 versucht geht aber nur hotbird
    welchen umschalter könnte ich dafür nehmen oder gehts garnicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra und Hotbird geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andromeda, 17.05.2006
    andromeda

    andromeda Guest

    AW: Astra und Hotbird geht nicht

    hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass dein nachbar einen digitalen receiver hat. dann musst du in den einstellungen des receivers die antennen zuweisen. in der regel ist die erste antenne astra und die zweite eutelsat. er antennenumschalter arbeitet mit simple-diseqc.
    wenn dein multischalter auch mit simple-diseqc arbeitet wirst du ein problem haben. denn immer wenn der receiver auf digital astra schalten will, wird der antennenumschalter aktiviert. wenn du glück hast, kannst du einen abgang vom multischalter auf 22khz stellen. du musst den receiver dann ebenfalls auf 22khz umstellen. das funktioniert abe nicht bei allen receivern.

    viel glück
    andromeda
     
Thema:

Astra und Hotbird geht nicht

Die Seite wird geladen...

Astra und Hotbird geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Türksat und Astra

    Türksat und Astra: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ebenso einen Twin-Receiver möchte auch diese Funktion nutzen und einen Antennenspiegel 100 habe ich...
  2. Astra und Thor über eine Schüssel empfangen

    Astra und Thor über eine Schüssel empfangen: Hi, ich bin neu hier im Forum und hab auch zugleich mal eine Frage da ich auf dem Gebiet Sat nit ganz so fit bin. Und zwar würde ich gerne Astra...
  3. Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

    Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!: Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne griechisches Fernsehen empfangen! Dafür haben wir uns ein Paket bestellt das über den Satelitt Hotbird...
  4. Astra Empfangsschwierigkeiten

    Astra Empfangsschwierigkeiten: Könnt ihr mir da mal was Grundlegendes erklären... Hab meine Astraschüssel wieder aufgehängt, die vor vielen Jahren mal gut funktionierte, am...
  5. verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300

    verkaufe telefonanlage aastra ascotel intelligate 300: habe eine telefonanlage aastra ascotel intelligate 300 mit 2 interface karten 4 port von zu verkaufen. endgeräte gibt es keine mehr dazu. die...