UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

Diskutiere UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me Problem gelöst: Ich habe jetzt die UKW Antenne über einen...

  1. Raul

    Raul Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me

    Problem gelöst:
    Ich habe jetzt die UKW Antenne über einen Verstärker an die Einschleusweiche angeschlossen.
    Super UKW Empafeng und der SAT Empfänger geht jetzt auch.
    Scheint sich so irgendwie um eine Trennung dieser beiden Empafngsantennen zu handeln.

    Das Thema ist ja für einen Laien wirklich nicht so einfach, aber ich wollte -bevor ich den Fachmann hole- nicht ganz ohne eigenes Interesse daran gehen.
    Vielen Dank Euch
     
  2. Anzeige

  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    130
    AW: UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht me

    Na wenn das keine Lösung ist: Weiche mit defekter DC-Trennung des terr. Eingangs durch Einbau eines Verstärkers "repariert". :rolleyes:
     
Thema:

UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

Die Seite wird geladen...

UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. SAT+DVB-T+UKW Antenne an 5/8 MS möglich?

    SAT+DVB-T+UKW Antenne an 5/8 MS möglich?: Hallo, ich plane derzeit eine SAT-Anlage für unser Haus. Bisher soll das ganze so aussehen: - Ein SAT-Spiegel mit Quadro LNB - DVB-T Antenne als...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Antennenkabel Bad

    Antennenkabel Bad: Hallo Ich baue gerde ein Bad aus in einem Haus BJ 1979. Bad ist im OG. In einem Eck kommt die Dusche hin. Die Wand wird bis hoch gefliest. Jetzt...
  4. SAT Antenne auf Flachdach

    SAT Antenne auf Flachdach: Hallo, meine 1 Meter SAT-Antenne auf einem Flachdach wurde von einem konzessionierten Elektriker installiert und zum Glück habe ich ihm Fotos...
  5. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...