wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Diskutiere wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe folgendes problem sobald ich das antennenkabel zwischen fernseh(hat schukostecker) und antennendose anschließe löst der fi aus....

  1. #1 hoerryx, 19.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes problem sobald ich das antennenkabel zwischen fernseh(hat schukostecker) und antennendose anschließe löst der fi aus. habe die vermutung das irgendwo null und erde gebrückt sind kann es daran liegen? habe alle steckdosen und lampenanschlüße überprüft und wollte gern meine vermutung bestätigt haben bevor ich die verteiler dosen öffne und damit schaden verursache bin erst eingezogen hoffe habt eine idee danke im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Hallo Hoerryx !

    Das ist ein sehr interssantes Fehlerbild.

    Vermutlich fleisst ein Fehlerstrom von deinem Verstärker über die Abschirmung zum Fernseher und von dem auf den Schutzleiter (PE).

    Der FI-Schalter (andem vermutlich auch dein Verstärker hängt) löst dann aus.

    Ich bin der Meinung der Fehler ist am Verstärker (oder bei SAT Multischalter) zu suchen.

    Ich freue mich auf die Meinung meiner Kollegen.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 hoerryx, 19.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    danke, allerdings wohne ich in einem mehrfamilienhaus und der verstärker ist nicht mit dem fi meiner whg verbunden. habe im moment den PE am fernseh abgeklemmt dann ist alles io.
     
  5. #4 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Hoerryx:

    Du wohnst im Mehrfamilienhaus, aber DEIN RCD fällt raus, wenn über die Antennenleitung ein Fehlerstrom fliesst ....


    Da Stimmt was nicht.

    Den Schutzleiter vom Fernseher zu Unterbrachen mag zwar das Fehlerbild beseitigen, ist allerdings ne gefährliche sache.


    Aber Aufschluss bringt nur das hinzu ziehen einen Elektrikers der sich das vor Ort ansieht.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Handelt es sich um eine Mietwohnung ?

    Wenn ja den Vermieter darauf ansprechen, dass mit der Elektroinstallation was nicht in Ordnung ist.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Welcher Fernseher hat denn einen Schukostecker? Kenne keinen. Wahscheinlich ist ein defekter Eurostecker gegen einen Schukostecker getauscht worden.

    Denke der Fehler ist im Fernseher zu suchen.
     
  8. #7 Lötauge35, 19.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Möglicherweise hat die Fernsehsteckdose noch eine klassische Nullung, welche statt mit dem PEN mit den N-Leiter angeschlossen wurde.
    in diesem Fall würde bei einem zusätzlichen Anschluß eines PE ( Antennenleitung) der FI auslösen
     
  9. #8 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    EGO:

    Die meisten Plasma und LCD Fernseher haben Schuko.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Lötauge:

    Guter Gedanke.
    Nur dürfte diese dann nicht
    über einen RCD Laufen.


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Aber irgendwas iss da in der installation Faul.
     
  11. #10 Heimwerker, 19.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
Thema:

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Die Seite wird geladen...

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Und keiner fühlt sich dafür verantwortlich :( Ich bin vor kurzem in eine neu Wohnung gezogen und habe mir...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Kontrolleuchte an = wenn Strom aus

    Kontrolleuchte an = wenn Strom aus: Hallo, gibt es einen Schalter mit Kontrollleuchte, bei dem die Kontrolleuchte an geht, wenn ich den Strom ausschalte und wenn ich den Strom...