wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Diskutiere wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi Ok werd einen rufen weiß zwar nicht was der ausrichten soll aber kann sich das ja anschauen, ich...

  1. #21 hoerryx, 26.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Ok werd einen rufen weiß zwar nicht was der ausrichten soll aber kann sich das ja anschauen, ich mein schlimmer wie vorher kann es ja nicht sein vorher war der fernseh der nullleiter! da hatte nur einer in einer verteilerdose (2 draht=leiter+nulleiter) eine lüsterklemme gesetzt und dann null an null und erde, und leiter an leiter angeschloßen logischerweiße wenn man ein gerät mit schukostecker anschließt gibt es einen kurzschluß zwischen nullleiter und erde. mein vater gas und wasser meister meinte wär so io weill anders gehts ja nicht,Oder? :stupid:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Heimwerker, 27.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Wenn Fachbegriffe falsch verwendet werden, kommt sowas raus, wie du da geschrieben hast. Wer soll das verstehen?

    Berichte uns, wenn der Elektriker da war. Dein Wagaschei-Meister hat da wohl auchh nur Halbwissen...
    ;)
     
  4. #23 PatBonner, 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Loker bleiben, Leute.

    Warten wir es einfach mal ab :)


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #24 hoerryx, 27.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Also versuche mich nochmal verständlich auszudrücken; die installation zu der auch die steckdose vom fernseh gehört ist 2 adrig phase und null, ich vermute da zu wenig steckdosen vorhanden waren hat jetzt jemand an diese installation eine weitere steckdose gebaut.

    er hat also einfach die phase abgegriffen and die neue dose ran.

    und dann die null abgegriffen und dann dort null und erde angeschloßen .




    also haben wir eine lüsterklemme
    dort auf der einen seite schwarz rein andere seite braun raus

    und dann noch eine grau rein, blau und grün gelb raus.

    jetzt verständlicher die "erde" ist eine null die dann aber an den schutzkontackten der steckdose angeschloßen waren. der elektiker erscheint wohl nächste woche irgendwann!

    mfg Hoerryx
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Fakt ist, die vorgefundene Installation ist krass Regelkonform und darf so nicht weiterbetrieben werden!

    Wenn die Alteinstallation in diesem Teil nur 2adrig ist, und ein TN-System vorliegt, darf kein FI eingesetzt werden.
     
  7. #26 Heimwerker, 28.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Ich werde keine Hilfestellung zu der klassischen Nullung bei dir bzw. zudem, was das da auch immer sein soll, geben. Das ist einfach zu gefährlich.

    Hoffe, andere tun es mir gleich und geben keine Tipps. Danke.
     
  8. #27 hoerryx, 09.09.2008
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    So war länger nichtz hier hatte nen elektriker da hat sich das angeschaut und gesagt es sei so in ordnung (der elektriker kam vom vermieter)
     
Thema:

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Die Seite wird geladen...

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Und keiner fühlt sich dafür verantwortlich :( Ich bin vor kurzem in eine neu Wohnung gezogen und habe mir...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Kontrolleuchte an = wenn Strom aus

    Kontrolleuchte an = wenn Strom aus: Hallo, gibt es einen Schalter mit Kontrollleuchte, bei dem die Kontrolleuchte an geht, wenn ich den Strom ausschalte und wenn ich den Strom...