TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Diskutiere TwinLNB auf 4 er Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit...

  1. #1 Firebird, 03.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Twin-LNB Sat-Anlage. Vorerst reichte dieser LNB aus, haben uns noch einen 2 auf 4 er Multischalter mit terristrischer Einspeisung gekauft.

    Er hat folgende Angaben :

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    Ausgang 1 bis 4 sind mit R1, R2, R3 und R4 gekennzeichnet.

    Zudem braucht er eine 18V Gleichspannungsversorgung.

    Ich bin mit den beiden Twin-LNB Kabeln dann auf die beiden Eingänge drauf und wollte den 1. Ausgang mit Digital-Receiver testen. Aber er sagt kein Signal !

    Zudem springt der Signalstärke immer hin und her. 3 Punkte müssen da sein, damit der Receiver Bild bekommt. Die beiden unteren Signale sind auch grün, aber der obere (DVB oder so ??) bleibt rot.

    Was mache ich da falsch ? :eek:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, :cool:

    Viele Grüße
    Firebird
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 03.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird und Willkommen im Forum.Hattest du vorher 2 Receiver an einem Twin LNB betreiben können ? Wenn ja benötigst du einen Multischalter mit 22kHz Signalgenerator.GrüssePaddy
     
  4. #3 Firebird, 04.11.2007
    Firebird

    Firebird Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Moin ! Welcome

    Vorher konnte ich 2 Receiver an dem Twin-LNB betreiben. Ging alles wunderbar.

    Vielen Dank für die Antwort,
    Gruß Firebird ;)
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Hallo Firebird Welcome ,

    die Multischalter mit 2 Eingängen sind nur für das untere Frequenzband und auf dem befinden sich nur wenige digitale Sender.

    Eingang 1 : LNB H 17V 950 => 2050 MHz
    Eingang 2 : LNB V 13V 950 => 2050 MHz

    oberes Frequenzband ist bis 2300MHz.

    Besorge dir ein Quad- LNB mit 4 Ausgängen, dann gibts keine Probleme:
    Voltus Elektro Shop | Kreiling KR 4440 Profi Universal Quad LNB fuer 4 Receiver analog und, oder digital | LNB und LNC

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

    Ich schliesse mich der Meinung von Kawa an.

    Wird wohl auch das Einfachste sein.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

TwinLNB auf 4 er Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

TwinLNB auf 4 er Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...