Sat Anlage Planen

Diskutiere Sat Anlage Planen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen damit ich an meiner Sat Anlage mehr freude als ärger haben werde :D. Ich...

  1. Hades

    Hades Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen damit ich an meiner Sat Anlage mehr freude als ärger haben werde :D.
    Ich plane zur Zeit den Umzug von Kabel auf Sat und habe mich bis jetzt nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Wir haben ein Einfamilienhaus und haben 3 Empfangsgeräte die an die Anlage angebunden werden sollen.
    Dumme erste Frage, was brauchen wir alles?
    Ich meine gelesen zu haben das es in unserem Gebiet (NRW nähe Düsseldorf) ein leichtes währe sowohl ASTRA als auch EUTELSAT mit einem, groß genug dimensioniertem, Spiegel zu empfangen.
    Ist das soweit korrekt? und wie ist das mit der Qualität, beide dann im guten Bereich oder müssen da Abstriche gemacht werden?
    Dann zum Spiegel an sich, wie groß soll er bzw. muss er sein?
    LNB, Multischalter da kommt ich zur Zeit auf keinen grünen Zweig, versteh eigentlich nur Bahnhof :rolleyes:.
    Was gibt es zu beachten oder direkt, welche Marken sind zu bevorzugen?
    Und als letztes die Kabel, doppelt, dreifach, vierfach geschirmt da soll noch mal einer sagen Kabel ist Kabel ;).
    Was sollte man da nehmen und gibt es beim Verlegen irgentwas worauf man achten sollte (möglichst nicht an zu vielen Steckdosen vorbei oder an anderen Elektrogeräten ...)

    Vielen dank schonmal fürs lesen und ich wünsche euch allen noch ein schönes Restfest und Restjahr.

    MfG
    Hades
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Anlage Planen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 25.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 Lötauge35, 25.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sat Anlage Planen

    Zur Verlegung:

    -idealerweise im Leerrohr ( Koax-Kabel altern, oder Bedarf steigt durch Twin-Receiver oder PC-TV )

    -kurze Leitungswege ( wegen Kabeldämpfung)

    -Anschlüsse immer in Enddosen auflegen

    -Potentialausgleich nicht vergessen
     
  5. Hades

    Hades Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage Planen

    Ok was haltet ihr davon?
    Spaun SMS 9949 NF Multischalter 9/4 dazu 2x INVACOM QTH-031 Uni Quattro LNB mit 0,3 dB, Multifeedhalter und nen Spiegel mit 100cm.
    100m GEL ClassA Koaxialkabel 120dB und 4 Hirschmann Dosen.

    Kann man das ohne Probleme kaufen (und auch zusammen benutzen :D) oder gibt es da noch Probleme?
     
  6. #5 servicetechniker, 25.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sat Anlage Planen

    hört sich ganz vernünftig an. Denke bitte dran wenn du irgendwo schauen und einen anderen sender aufnehmen willst das du 2 leitungen brauchst also gegebenfalls größeren Multischalter. Dann noch wichtig die erdung des mastes(da sowieso nciht sparen nimm einen vernüftigen mast)mindestens 16mm². An die steckdose für den Multischalter denken. und die leitung nicht stark knicken
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Sat Anlage Planen

    Gibt es hier dazu schon eine aktuelle Anleitung?

    Lutz
     
  8. #7 PatBonner, 26.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sat Anlage Planen

    Lutz.

    Du kannst ja mal eine machen und in Benutzereigene Beiträge Posten.

    MICH würde das sehr freuen ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 PatBonner, 26.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

Thema:

Sat Anlage Planen

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage Planen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  3. Netzersatz Anlage

    Netzersatz Anlage: Hallo liebe Experten, ich hab bei mir auf der Arbeit folgendes Problem, wir haben bei uns auf dem Abwasserwerk eine Netzersatz Anlage also ein...
  4. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  5. Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen

    Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen: Servus zusammen! Bin momentan über eine Planung eines Mehrfamilienhaus, das noch komplett saniert wird. Leider bin ich aus dem Alltagsgeschäft...