Probleme mit der Verkabelung

Diskutiere Probleme mit der Verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe gerade mal die F-Stecker-Montage probiert und habe Probleme mit dem Kabel. Es handelt sich um das Vialuna CCD130. Das Kabel ist...

  1. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade mal die F-Stecker-Montage probiert und habe Probleme mit dem Kabel. Es handelt sich um das Vialuna CCD130. Das Kabel ist 4-fach geschirmt und hat eine Feuchtigkeitssperre. Die erste und zweite Schirmung (Drahtgeflecht und Folie) und dann noch die dritte Schirmung (Drahtgeflecht) lassen noch nach hinten wegklappen. Die letze Folienschirmung auf dem Dielektrikum läßt sich nicht entfernen, bzw. scheint angeklebt. Sie ist nur durch Beschädigung des Dielektrikum entfernbar, d.h. nicht umklappbar wie in diversen Internetanleitungen beschrieben. Zudem ist verhältnismäßig stark Gel - ich nehme an als Feuchtigskeitssperre - aufgetragen.
    Wie ist dieses Kabel mit dem F-Stecker zu binden?

    Danke
    random
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit der Verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Hallo random Welcome ,

    durch die Dicke der Leitung wird es besser sein, das äußere Geflecht nicht nach hinten umzuschlagen, sondern nur den äußeren Mantel entfernen und den Stecker aufdrehen.
    Die Schirmfolie verbleibt auf dem Dielektrikum.

    Gruß Kawa :)
     
  4. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Hallo Kawa,

    besten Dank für die Antwort. Ein Umschlagen geht nicht oder nur mit starken Beschädigungen des Außenleiters. Ich werde es so machen wie Du es vorgeschlagen hast.
    Bei der Folie um das Dielektrikum sehe ich keine Möglichkeit der Entfernung. Es würde gehen, wenn man Beschädigungen des Dielektrikum in Kauf nimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Hersteller beabsichtigt ist. Wenn es sich nicht um einen Fertigungsfehler handelt, werd ich die Verkabelung mit der Folie machen müssen. Ich hoffe, dass ich hiermit nicht einen Kurzen baue.
     
  5. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Verkabelung

    Habe von Vialuna folgende Rückmeldung erahlten:

    Hallo,

    weder Geflecht noch Aluschirm wird nach hinten umgelegt.
    Es wird einfach etwas weniger vom Mantel entfernt damit der F-Stecker noch greifen kann und dann
    wird der F-Stecker aufgeschraubt. Zum Schluß darauf achten das keine Litze innen auf den Innenleiter kommt.

    Das gleiche gilt für die Installation von Anschlussdosen, die Schirmung immer gerade lassen.
     
Thema:

Probleme mit der Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...