Welche Entfernung ohne Multischalter ?

Diskutiere Welche Entfernung ohne Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin gerade bei der Planung einer neuen SAT- Anlage. Ich schwanke noch zwischen einer Anlage mit oder ohne Multischalter. Meine...

  1. #1 garmin1, 13.03.2008
    garmin1

    garmin1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade bei der Planung einer neuen SAT- Anlage. Ich schwanke noch zwischen einer Anlage mit oder ohne Multischalter.

    Meine Frage: Wie weit darf/kann der Receiver maximal vom LNB ohne MS entfernt sein, wenn man noch ein vernünftiges Bld haben will ?


    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 13.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Entfernung ohne Multischalter ?

    bis 25m sollten kein Problem darstellen,
    Quad LNBs ( für 4 Tln ) haben den Multischalter schon im LNB integiert

    externe Multischalter brauchst du wenn du zusätzlich terrestrisch einspeisen willst ( Radio, Videoüberwachung etc )
    oder du mehrere Satelliten empfangen möchtest

    oder mehr als 4 Tln anschließen möchtest
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welche Entfernung ohne Multischalter ?

    Hallo Karsten Welcome,

    die Entfernung richtet sich nach dem Mindesteingangspegel des Receivers.

    Der Pegel ist außer von der Leitungslänge noch von folgenden Faktoren abhängig:
    - Dämpfung des Koaxkabels
    - Gewinn (Größe) des Spiegels
    - Güte und Verstärkung des LNBs

    Wenn deine Frage beantwortet werden soll, mußt du mehr Angaben machen.

    Und dann zieht ein Gewitter auf und das Bild ist trotzdem weg...:mad:

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Welche Entfernung ohne Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

Welche Entfernung ohne Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...