Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

Diskutiere Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe ein TV Gerät mit Bildröhre von Toshiba, bei welchem die Garantie gerade abgelaufen ist .. ( wer hätte es gedacht ). Sobald der Fernseher...

  1. #1 ExactControl, 22.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein TV Gerät mit Bildröhre von Toshiba, bei welchem die Garantie gerade abgelaufen ist .. ( wer hätte es gedacht ).

    Sobald der Fernseher eine gewisse Zeit augeschaltet war und wieder eingeschaltet wird, habe ich ein makelloses Bild , mit Farbe und einwandfreiem Ton. Nach einigen Minuten beginnt der Fernseher am oberen Bild, langsam die Farbe zu verlieren. Kurz darauf ist die Farbe komplett weg.

    Es ist kein 100 % schwarz/weiss Bild... das Bild hat darauf einen leichten Blaustich. Gelegentlich fängt das Bild an sich zu verzerren und auch der Ton fällt aus.

    Interessant ist, dass der Videotext aber die ganze Zeit in Farbe verfügbar ist.

    Schaltet man das Gerät wieder aus und nach ein paar Minuten wieder ein, ist das Bild wieder makellos und nach einigen Minuten wiederholt sich die Prodezur wieder.

    Um alles etwas besser einzusehen, habe ich zwei Bilder angefügt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ExactControl, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

    Ich habe auch den Eindruck, dass der Tonausfall und das Verzerren des Bildes, nur dann auftritt wenn eine bestimmte Farbe verstärkt im Bild vorkommt.

    Worauf lässt dieses Problem schliessen ? Soweit ich weiss , ist das auch ein typischer Prüfungsfall der bei Radio und Fernsehtechnikern vorkommt.
    Aber ich hab wohl keinen Bekannten , der Radio und Fernsehtechniker ist.

    Je nachdem, welche Baugruppen beschädigt sind, mit welchen Kosten kann man rechnen ?

    Ist es ggf nur eine "Kleinigkeit" oder ein Totalausfall ?
     
  4. #3 Lötauge35, 22.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

    Ja das ist sehr interessant....

    Und welche Frage hast jetzt dazu ?
     
  5. #4 ExactControl, 22.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher


    Das ist mir auch gerade aufgefallen,dass ich keine eigentliche Fragestellung hatte. So habe ich Zeitgleich mit deinem Eintrag, mein Kommentar im Vorgängerpost erweitert ;)
     
  6. #5 Lötauge35, 22.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

    Mögliche Ursachen:

    Antennenalage: Signalpegel zu hoch oder schlechtes Kabelnetz
    Tuner: Senderfeinabstimmung
    ZF-Verstärker / Temperaturfehler

    Bild über Scartanschluß ok ?
     
  7. #6 ExactControl, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

    Hallo Lötauge,

    die Bildqualität über die Scartanschlüsse ist gleichbleibend gut.
    Das Bildsignal kommt über das Kabelnetz und ist scheinbar nur bei mir schlecht.

    Daher tippe ich bei deiner Auswahl, auf Temperaturfehler ?!

    Während das Bild auf den TV-Sendern schon völlig hinüber ist, ist das Scart Bild immernoch einwandfrei.


    -------- Add-On:

    Sagte ich einwandfrei ? ... Das war auch eine lange Zeit so.... aber jetzt fängt es beim ScartAnschluss auch an.
    TV Bild war hinüber und Scart war ok .... jetzt zickt auch die Scart Qualität.
     
Thema:

Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher

Die Seite wird geladen...

Farb und Tonausfall Toshiba Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen

    Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen: Mal eine hoffentlich nicht blöde Frage. Wenn man eine Unterverteilung baut, darf man dann in der Unterverteilung die Farben braun/grau für L1 und...
  4. Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis

    Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis: Hallo zusammen, ich habe festgestellt das selbst ein Hersteller verschiedene Farbcodes liefert. Der Preis je nach Farbcode kann deutlich...
  5. LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln

    LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln: Hallo zusammen, für viele vielleicht eine triviale Frage - für mich aber ein Problem: Gerade ist eine neue Wohnzimmer-Deckenlampe (LED) bei mir...