benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??

Diskutiere benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern?? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich würde gerne wissen, ob auch die Low Signale aus einem Qauttro LNB benötigt werden, wenn ich nur Digitale Receiver habe. Ich habe...

  1. #1 elgreat, 11.08.2008
    elgreat

    elgreat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne wissen, ob auch die Low Signale aus einem Qauttro LNB benötigt werden, wenn ich nur Digitale Receiver habe.

    Ich habe nämlich schon einemal eine Anlage installiert, in der ich aus Leitungsmangel nur die High Signale angeschlossen habe.

    Ich habe mich ehrlich gesagt nicht weiter drum gekümmert, weil der Nutzer keine Nachteile hatte/bemerkte.

    Ich will nun eine Anlage umbauen, in der ich wieder das Problem des Leitungmangels habe.
    - (an alle die es lesen: legt lieber 10 Leitungen zuviel als eine zuwenig!! :) -

    - Für welche Sender sind die Low Signal eigendlich??
    - Benötigt man diese für die Nachfolgende Anlage?

    Ist:
    2 x Quattro LNB (Astra/Sirius)
    8 x Coax zum Multischalter (9/8)

    Soll:
    3 x Quattro LNB (Astra/Hotbird/Sirius)
    8 x Coax zum Multischalter (17/8)


    Danke im vorraus für die Antwort

    MFG
    elgreat
     
  2. Anzeige

  3. Menni

    Menni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??

    Hallo,

    Sirius sendet nur im High-Band, kannst du also Low-Band weglassen.
    Hotbird und Astra senden beide Im High + Low Band analog wie auch digital.

    Ich würde Sirius + Astra High-Band und Hotbird High+Low Band nehmen.

    Low Band beginnt bei 10,75 GHz.
    High Band beginnt bei 11,75 GHZ.

    So nu kannste auf http://www.lyngsat.com gucken unter den Frequenzlisten, welche Sender wo senden.

    Alle die unter 11750 (11,75 GHz) liegen, kannst du dann nicht mehr empfangen.

    Gruß Andre
     
Thema:

benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??

Die Seite wird geladen...

benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern?? - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  2. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  3. Was für ein Dimmer benötige ich.

    Was für ein Dimmer benötige ich.: Guten Abend zusammen Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen) Ich habe...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?

    Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?: Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus aus dem Jahr 1970 und möchten gern Steckdosen und Schalter komplett tauschen. Im Sicherungskasten ist...